Kreta Musik Nacht - Kretische Musik meets Jazz – Lyra meets Sax

Eine spannende Begegnung:

Alexandros Kalemakis, Lyra, Gesang und Nikos Daskalakis, griechische Laute , Maria Stefanakis, Handtrommel

Mike Schweizer (Sax) Trio mit Rolf Kilchling, Schlagzeug und Florian Döling, Kontrabass.

Zum fünften Mal lädt Mike Schweizer den den kretischen Musiker Alexos Kalemakis zu Gastspielen nach Freiburg in die Wodanhalle ein. Er ist ist einer der großen Vertreter der traditionellen griechischen und kretischen Musik und als Lyraspieler und Sänger über die Grenzen Griechenlands hinaus bekannt. Seine Persönlichkeit und seine Musik sind ein lebendiger Teil Kretas.

Kamilari Allstar Combo: Die 15 MusikerInnen reisen unter der Leitung von Mike Schweizer seit Jahren regelmäßig nach Kreta, um sich der jazzigen wie auch der kretischen Musik zu widmen.

Dieser Abend soll werden, was das Wechselspiel der drei Formationen verspricht: aufregend, humorvoll, impulsiv, spontan, ein Feuerwerk an Klangfarben, sentimental, und dabei völlig entspannt.

Veranstaltungsort und Adresse

Wodan Halle, Leo-Wohleb-Straße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für Mai 2022 - April 2024

  • Fr
    20.05.2022
    20:00
    Tickets
  • Fr
    19.Apr
    20:00
    Tickets

Kreta Musik Nacht - Kretische Musik meets Jazz – Lyra meets Sax

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kreta Musik Nacht - Kretische Musik meets Jazz – Lyra meets Sax ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Di
24. Sep
21:00
Kaiserdom
Mo
17. Jun
19:30
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
So
17. Nov
16:00
Rathaus Stadt Vechta
So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
Fr
6. Dez
19:30
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
11.07.2025
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH