PFAD-FINDER Mountainbike-Abenteuer

Eine Philosophie vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden. Harald Philipps Reise führt von den Hausgipfeln der Alpen in die entlegensten Landschaften der Welt: Von vereisten Vulkanen in Sibirien über die höchsten Pässe des Himalayas bis ins unfreie Nordkorea. Und wieder zurück.

Dabei entdeckt Harald Philipp, dass „Höher – Schneller - Weiter“ nicht mehr die richtige Richtung für seine Abenteuer ist. Was findet er stattdessen? PFAD-FINDER ist eine abwechslungsreiche Geschichte mit vielen Wendepunkten, Humor und Selbstironie. Harald Philipp nimmt das Publikum mit auf einen abenteuerlichen und authentischen Trip durch sein Leben.

Mit Helmkameras lässt er die Zuschauer in Abgründe blicken, die oft nur eine Hand breit neben Felssteigen im Karwendel in gähnende Tiefe führen. Luftaufnahmen mit Drohnen lassen die Betrachter: innen schwerelos über die Höhen des Himalayas schweben. In Zeitlupen erlebt das Publikum packende Momente noch intensiver mit.

Harald Philipp erzählt eine Geschichte über die Neugier auf das Unbekannte. Über die Freiheit, seinen Lebensweg selbst zu gestalten – und im Unterwegssein zu finden. Ein Vortrag voller Kontraste. Darüber, was man aus Gegenteilen lernen kann und wie alles in mehrere Richtungen wirkt.

Haralds Erlebnisse sind für jeden nachvollziehbar. So nimmt er Mountainbiker, Bergsportler, Reise- und Naturfans mit auf eine persönliche Reise durch sein Leben, das sich im Grunde gar nicht so sehr von dem seiner Zuschauerinnen und Zuschauer unterscheidet. Ein Vortrag, der motiviert, die ausgetretenen Wege zu verlassen und spielerisch neue Pfade zu finden.

Copyright: Harald Philipp

Veranstaltungsort und Adresse

Multimediahalle Zingst, Seestraße 76, 18374 Zingst

    Tickets für 28. Mai 2022

  • Sa
    28.05.2022
    20:00
    Tickets

PFAD-FINDER Mountainbike-Abenteuer

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. PFAD-FINDER Mountainbike-Abenteuer ist den Rubriken Multivisionsshow und Harald Philipp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
9. Nov
20:00
Bürgerhaus Zum Neuen Löwen
Sa
4. Feb
16:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
30. Sep
20:00
Konsul Niethammer Kulturzentrum
Sa
10. Dez
13:30
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer
Di
18. Apr
20:00
Parktheater Lahr
Di
28. Feb
19:00
Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle
Fr
23. Sep
09:30
Rathaus Markkleeberg
Fr
23. Sep
20:00
Justus-Liebig-Haus
Di
12. Jul
03:00
Tourist Info