David Bowie Tribut Show - The Young Dudes

The Young Dudes - David Bowie Tribute Show
In seiner über drei Jahrzehnte andauernden Karriere bestimmte David Robert Jones, besser bekannt als David Bowie, wie nur Wenige vor oder nach ihm den Begriff der Popmusik mit und verfasste dabei die Songs, die zum Soundtrack ganzer Generationen werden sollten. Bis zu seinem überraschenden Tod im Jahr 2016 sprengte er, ausgestattet mit einem untrüglichen Gespür für Trends und einer klaren musikalischen Vision vor Augen, immer wieder Genregrenzen an deren Festlegung er meist zuvor selbst beteiligt war, und entwickelte sich so zu einer der prägendsten und wichtigsten Figuren der jüngeren Musikgeschichte.
Bowies Facettenreichtum spiegelt sich auch in der stilistischen Bandbreite seines Schaffens: So spielte er in den Siebzigern Gitarrenlastigen Rock und wendete sich in den Achtzigern intensiv synthetischen Sounds zu; er experimentierte in den Neunzigern mit Drum’n’Bass und näherte sich mit seinem letzten Album dem zeitgenössischen Jazz, indem er eine junge Gruppe ihrer experimentierfreudigsten Vertreter als seine finale Band engagierte.
Der Name David Bowie steht ein Stück weit sinnbildlich für musikalische Weiterentwicklung, den Mut, immer wieder Neues auszuprobieren und nicht zuletzt die unbedingte Absage an künstlerischen Stillstand – Und genau diese Leidenschaft und Dringlichkeit lassen seine Musik bis heute zeitlos und bedeutsam erscheinen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 29. Oktober 2022

  • Sa
    29.10.2022
    20:00
    Tickets

David Bowie Tribut Show - The Young Dudes

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. David Bowie Tribut Show - The Young Dudes ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
Event Werkstatt
Fr
28.03.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
6. Apr
20:30
Kulturzentrum das Rind
Sa
4. Mai
18:00
Badische Landesbühne e.V.
Sa
03.05.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
7. Dez
19:00
Hotel Becher
So
28. Jul
17:00
Kloster-Kraul
Sa
2. Nov
19:00
AHORN Hotel Am Fichtelberg
Sa
11. Mai
19:00
pentahotel Eisenach
Fr
8. Nov
16:30
Waldhotel Forsthof