OHRENFEINDT + Special Guest: Formosa - Das Geld liegt auf der Strasse

+++ Die Veranstaltung wird auf Freitag, den 04. November 2022 verlegt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.+++

Sie schlagen wieder zu - und schenken diesmal gleich doppelt ein. Mit klaren textlichen Ansagen nimmt die Hardrockband Ohrenfeindt kein Blatt vor den Mund.

Das neue Album trägt den Namen „Das Geld liegt auf der Strasse“ - Wo auch sonst? Irgendwie gehts ja immer um Kohle, Zaster, Knete, Asche, Penunzen, die Marie. Und OHRENFEINDT haben wirklich alles versucht: "’N Job in ´ner Bank", "Fluchtwagenfahrer", "Sechser im Lotto" – irgendwo muss der finanzielle Hinter-grund für ein Leben in Saus und Braus ja herkommen. Klar, Geld gibts in allen guten Banken und Sparkassen. Aber wenn man bestimmte Dienstleistungen ein-fach für Umme macht, wird’s nicht besser. Da ist es sicher fraglich, ob "Auf die Fresse ist umsonst" ein wirtschaftlich überzeugendes Konzept ist. Oder sollte man lieber doch zu "Nimm die Kohl und renn" raten? Wie dem auch sei: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Manche Leute tun bekanntlich für Geld einfach alles – sogar arbeiten. Also steigen die Drei von der Rockstelle ein weiteres Mal in ihr fahrendes Zuhause, den Tourbus.

Mit "Das Geld liegt auf der Strasse" beschallen sie das Land von Nord nach Süd, von Ost nach West und zurück. "Es gibt kein Entkommen", sagt Bandchef Chris Laut, seines Zeichens Blues Harper, Hals und Bassist im Super-Schwergewicht. "Wenn Du ein Ohr für Roggenrohl hast, werden wir Dich kriegen!" So sehen das auch seine Komplizen Andi Rohde am Schlagwerk und Keule Rockt an der Kra-wallgeige: "Bei OHRENFEINDT wird mit dem großen Besteck gearbeitet. Das ist nix für Weichflöten!" Den Support übernimmt ein weiteres Dicke-Hose-Drei-Akkorde-Vollgas-Trio, das man unbedingt auf dem Zettel haben sollte: FORMOSA!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 4. November 2022

  • Fr
    04.11.2022
    20:00
    Tickets

OHRENFEINDT + Special Guest: Formosa - Das Geld liegt auf der Strasse

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. OHRENFEINDT + Special Guest: Formosa - Das Geld liegt auf der Strasse ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
11. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
20. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
01.11.2025
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
16. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Di
25. Jun
20:00
Chemiefabrik
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Fr
12. Jul
20:00
Gemeindepark Nierstein