JULES AHOI - TOUR 2022

Mit seinem mittlerweile 8. Album als Singer/Songwriter bricht JULES AHOI erneut mit
vorrangegangen Konventionen und liefert ein Album, welches situationsbedingt in
kompletter Eigenregie im eigens dafür eingerichteten Tonstudio in dem Wohnzimmer seiner
Wohnung in Köln entstand. Auf dem 10 Song starken, selbstbetitelten Werk lässt der 32-
jährige Künstler tief blicken – in ein Leben, das seit nun mehr als 20 Jahren von Musik
bestimmt ist; in Brüche mit Freunden und Familie; Depressionen und das Zurückfinden in
eine Gesellschaft, von der man kein Teil mehr zu sein scheint. Wieder einmal schafft es
JULES AHOI, schwierige, höchstpersönliche Themen lyrisch und poetisch zu verarbeiten,
seinen Stil weiterzuentwickeln, diesem neues Leben einzuhauchen und dabei doch nie ganz
den Pfad zu verlassen, für den JULES AHOIs Musik bekannt ist – avantgardistischer
Indiefolk, der seine Hörer*innen dazu verleitet, die Koffer zu packen und weit weg zu
fahren.
Dass JULES AHOI weder dem Album noch der Tour einen eigenständigen Namen gibt, hat
einfache Gründe: „Ich möchte weder Inhalt, noch Rahmen und keinerlei Assoziationen
vorweg nehmen, sondern den Hörer*innen die Möglichkeit geben, sich einzig auf den Inhalt
zu konzentrieren. In einer Welt in der es oft scheint, als würde nur noch das
Augenscheinliche zählen, halte ich es für wichtig, sich zurück zu besinnen auf das, was sich
hinter der Oberfläche befindet – das Unbekannte, Neue, Selbstentdeckte ist es, was mich
interessiert, was mich dazu verleitet, Musik zu machen. Denn auch ich selbst finde erst beim
Schreiben heraus, wohin die Musik mich trägt."

Bild: (c )Laura Patricia Photography

Veranstaltungsort und Adresse

KUZ Mainz, Dagobertstraße 20 b, 55116 Mainz

    Tickets für 27. September 2022

  • Di
    27.09.2022
    20:00
    Tickets

JULES AHOI - TOUR 2022

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. JULES AHOI - TOUR 2022 ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Zeche Carl
Fr
18. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
16. Okt
20:00
Jazzhaus
Fr
26. Apr
20:00
Panic Room
Sa
26. Okt
20:00
Club Vaudeville
Sa
27. Apr
20:00
Circus Maximus
Sa
7. Dez
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Sa
22. Jun
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Fr
10. Mai
20:00
Stadthalle Betzdorf
Sa
27. Jul
20:00
Burg Alzenau