Axel Pätz - Mehr!

Die Erde ist uns untertan, wir haben alles, was der Mensch braucht und was kein Mensch braucht, haben wir doppelt und dreifach. Wir kommen an die entlegensten Winkel der Welt, in die tiefsten Tiefen, auf die höchsten Gipfel, wir kommen auf den Mond, auf den Mars, nur auf eines kommen wir nicht: Auf die Idee mal innezuhalten, uns mal zu fragen: Wo führt das alles hin? Denn egal, was wir haben , wir brauchen MEHR!
Logisch: "Her damit" klingt doch viel dynamischer als: "Bin bisher auch ganz gut ohne klar gekommen." Zu "mehr!" gibt es nur eine einzige Alternative: Noch mehr! Klar, bei so rasantem Fortschritt muss man Widersprüche in Kauf nehmen: Wer sich alle drei Jahre einen neuen SUV kaufen will, kann nun mal nicht mehr als 1,99 € für ein Kilo Schweinefleisch zahlen. Wir haben Waschmittel für blütenweiße Hemden, aber braune Flecken in der Gesinnung kriegen wir einfach nicht raus. Die größten Ängste der Deutschen sind nicht mehr Hunger, Armut, Krieg, sondern Tempolimit, kein Klopapier mehr und dass der Syrer von nebenan den schöneren Gartenzwerg hat.

Und keiner kann der Maximierungs-Falle entkommen. Daher spielt Axel Pätz in seinem aktuellen Soloprogramm sechshändig Klavier und Akkordeon, bedient simultan mit den Füßen eine lebensgroße Klappmaulpuppe und intoniert dazu ein sechsstimmiges Gregorianisches Obertonmadrigal. Nebenbei erobert er sich die musikalische Deutungshoheit über den heiß diskutierten Heimatbegriff, und auch große Emotionen kommen nicht zu kurz: Spätestens bei der herzzerreißenden Ballade vom Altglascontainer wird man mitfühlend seufzen: "Mehr!".

mehr Infos: http://www.axelpaetz.de

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 20. Oktober 2022

  • Do
    20.10.2022
    20:00
    Tickets

Axel Pätz - Mehr!

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Axel Pätz - Mehr! ist den Rubriken Musikkabarett und Axel Pätz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
So
30.03.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
20. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
22. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
21. Nov
20:15
Theaterhaus