5. Nottbecker Sommernacht - Open-Air-Konzert

    Tickets für 27. August 2022

  • Sa
    27.Aug
    19:00
    Tickets

In diesem Jahr kehrt die Nottbecker Sommernacht endlich auf das Kulturgut in Oelde-Stromberg zurück. Die Open-Air-Konzertreihe, die 2020 und 2021 coronabedingt ausfiel, hatte sich in den Jahren zuvor längst als kulturelles Highlight in der Region etabliert. Unter dem Motto „Zu Gast in Europa“ wird am Samstag, dem 27. August, ein Blick auf einige der Höhepunkte geworfen, die für die ersten vier Ausgaben auf dem Programm standen.

Die Nottbecker Sommernacht nimmt sein Publikum einen Abend lang auf eine musikalische Reise durch Österreich, Frankreich, Italien und England. Mit Werken von großen Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Georges Bizet, Guiseppe Verdi oder John Rutter präsentiert sich das Abendland als Wiegestätte bedeutender Musik.

Vor der einmaligen Kulisse des ehemaligen Ritterguts Nottbeck erwartet die Gäste ein entsprechend abwechslungsreiches Programm. Für die künstlerische Gesamtleitung zeichnet einmal mehr Holger Blüder, Leiter der Schule für Musik im Kreis Warendorf, verantwortlich. Unter Mitwirkung mehrerer Ensembles der Musikschule, darunter das große Sinfonieorchester und das Gesangsensemble, bietet er neben den genannten klassischen Werken auch Auszüge berühmter Filmmusik aus „Der Pate“ oder der James-Bond-Reihe. Dank der Mischung aus klassischer und moderner Musik ist für Jung und Alt etwas dabei.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturgut Haus Nottbeck, Landrat-Predeick-Allee 1, 59302 Oelde

5. Nottbecker Sommernacht - Open-Air-Konzert

Diese Veranstaltung in Oelde wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Nottbecker Sommernacht - Open-Air-Konzert ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Aug
20:00
Park der Gärten
So
4. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Do
25. Aug
20:00
Schloss Freudenstein
Sa
20. Aug
20:00
Auf der Wiese hinter dem Tiergarten
Fr
29. Jul
21:00
Kulturforum Fürth
Fr
29. Jul
19:00
Tempelgarten Neuruppin
Fr
5. Aug
20:00
Waldbühne Niederelsungen
Sa
9. Jul
19:00
Kirchenruine St. Sixti
Mo
8. Aug
20:00
Waldbühne Niederelsungen
Fr
16. Sep
19:00
Kulturzentrum Nellie Nashorn