5. Nottbecker Sommernacht - Open-Air-Konzert

In diesem Jahr kehrt die Nottbecker Sommernacht endlich auf das Kulturgut in Oelde-Stromberg zurück. Die Open-Air-Konzertreihe, die 2020 und 2021 coronabedingt ausfiel, hatte sich in den Jahren zuvor längst als kulturelles Highlight in der Region etabliert. Unter dem Motto „Zu Gast in Europa“ wird am Samstag, dem 27. August, ein Blick auf einige der Höhepunkte geworfen, die für die ersten vier Ausgaben auf dem Programm standen.

Die Nottbecker Sommernacht nimmt sein Publikum einen Abend lang auf eine musikalische Reise durch Österreich, Frankreich, Italien und England. Mit Werken von großen Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Georges Bizet, Guiseppe Verdi oder John Rutter präsentiert sich das Abendland als Wiegestätte bedeutender Musik.

Vor der einmaligen Kulisse des ehemaligen Ritterguts Nottbeck erwartet die Gäste ein entsprechend abwechslungsreiches Programm. Für die künstlerische Gesamtleitung zeichnet einmal mehr Holger Blüder, Leiter der Schule für Musik im Kreis Warendorf, verantwortlich. Unter Mitwirkung mehrerer Ensembles der Musikschule, darunter das große Sinfonieorchester und das Gesangsensemble, bietet er neben den genannten klassischen Werken auch Auszüge berühmter Filmmusik aus „Der Pate“ oder der James-Bond-Reihe. Dank der Mischung aus klassischer und moderner Musik ist für Jung und Alt etwas dabei.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturgut Haus Nottbeck, Landrat-Predeick-Allee 1, 59302 Oelde

    Tickets für 27. August 2022

  • Sa
    27.08.2022
    19:00
    Tickets

5. Nottbecker Sommernacht - Open-Air-Konzert

Diese Veranstaltung in Oelde wurde von venyoobot veröffentlicht. 5. Nottbecker Sommernacht - Open-Air-Konzert ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
19:30
Kulturgut Haus Nottbeck
Sa
13. Jul
19:00
Michaeliskirche Kaltenkirchen
Sa
24. Aug
20:00
Auf der Wiese hinter dem Tiergarten
Sa
22. Jun
16:00
Schloss Nennhausen
Fr
7. Jun
19:30
Schloss Fasanerie
So
14. Jul
17:00
Barockschloss Rammenau
So
26. Mai
16:00
Park der Villa Hecking