Andrej Hermlin and his Swingin Hermlins - Music Goes Round and Around (Open Air)

Andrej Hermlin ist seit mehr als 30 Jahren einer der gefragtesten Swing-Musiker Deutschlands und auch über die Ländergrenzen hinaus äußerst erfolgreich.
Für ihn und sein Swing Dance Orchestra sind die amerikanischen Original-Arrangements der 1930er und 1940er Jahre das wichtigste Markenzeichen. Auf elektronische Verstärkung wird gern verzichtet.

Als im März 2020 das öffentliche Leben und der Kulturbetrieb durch Corona lahmgelegt wurden, war für Andrej Hermlin und seine Kinder Rachel und David (Gesang und Schlagzeug) klar, dass gerade der Swing als Hoffnungsmusik, die während der Großen Depression der Dreißiger Jahre entstanden war, in der aktuellen Krise nicht verstummen darf. Jeden Abend präsentieren „The Swingin’ Hermlins“ seither über die Sozialen Medien für eine halbe Stunde authentischen Swing der 1930er Jahre – in wechselnden Besetzungen, mit Musikern, die ebenfalls Swing-Größen wie Benny Goodman, Count Basie, Glenn Miller oder Jimmie Lunceford lieben.

Unter dem Titel „The Music Goes Round And Around“ „beswingen“ sie die Krise in mittlerweile über 600 Sendungen auf Facebook, YouTube und Instagram. Zudem haben „The Swingin‘ Hermlins“ mehrere Alben und ein Buch veröffentlicht und geben seit Januar 2021 die Kulturzeitung „Hermlinville Times“ heraus. Von all dem berichteten in den vergangenen Monaten u.a. die New York Times, der Guardian, das ZDF heute Journal, das Forbes Magazin, die Los Angeles Times.

„Die Musik, die wir spielen, ist ein Kontrastprogramm zu dem, was im Moment geschieht. Wir versuchen, fröhlich und optimistisch zu sein“, sagt Andrej Hermlin. Jetzt kehrt diese Band, die so vielen Menschen Hoffnung gegeben hat, zurück auf die Bühnen!

Veranstaltungsort und Adresse

Trinkkuranlage, Ernst-Ludwig-Ring 1, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 9. Juli 2022

  • Sa
    09.07.2022
    20:00
    Tickets

Andrej Hermlin and his Swingin Hermlins - Music Goes Round and Around (Open Air)

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Andrej Hermlin and his Swingin Hermlins - Music Goes Round and Around (Open Air) ist den Rubriken Swing und Andrej Hermlin and his Swingin‘ Hermlins zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
19:00
Globe Berlin / Open-O-Bühne (open air)
So
19. Mai
16:00
Optikpark Rathenow
Mi
3. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Di
27. Aug
19:30
Amphitheater Hanau