Caserne Open-Air 2022 - Mit: NINA CHUBA | BRUCKNER | JULIA SCHEESER

Nina Chuba, Bruckner, Julia Scheeser - live

NINA CHUBA

Mit Neben mir veröffentlicht Nina Chuba ihren ersten Song auf Deutsch! „Neben dir stehe ich immer so neben mir“, singt die 22-Jährige zu hypnotischen Grooves zwischen bouncenden Dancehall Riddims und dezenten Mollakkorden, die an die puristische Sound-Ästhetik von Kitschkrieg oder Trettmann erinnern - und lässt ein bittersüßes Beziehungsdrama Revue passieren. Denn die rosarote Brille von früher ist längst verstaubt. Stattdessen verlorener Fokus und blurry Vision. On, off. An, aus. Rückwärtsgang statt Fast Forward. Wann hat das angefangen? Und hört es je wieder auf?

BRUCKNER

Bruckner melden sich zurück. FUJI heißt die neue Nummer, eine mitreißende Metapher für die Sinnsuche einer digitalen Generation, die sich schmerzlich nach realen Erlebnissen sehnt. Zwischen Pop und Indie, Konzept und Freiheit, Weiterentwicklung und sich-treu-bleiben: Bruckner haben akzeptiert, dass es im Leben kein richtig oder falsch gibt und dass man sich musikalisch keine Grenzen setzen oder in Schubladen passen muss.

JULIA SCHEESER

Alles wird gut. Aber wird es das auch? Die junge Künstlerin Julia Scheeser geht mit ihrem neuen Album "Silbertablett“ genau dieser Frage auf den Grund und serviert eine Sammlung persönlicher und mit Liebe zum Detail produzierter Deutschpop-Songs, die sich den Themen einer Mittzwanzigerin stellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 2. Juli 2022

  • Sa
    02.07.2022
    17:30
    Tickets

Caserne Open-Air 2022 - Mit: NINA CHUBA | BRUCKNER | JULIA SCHEESER

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Caserne Open-Air 2022 - Mit: NINA CHUBA

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
19:00
Tollwood Sommerfestival
So
21. Jul
20:00
Schloss Emmendingen