Orgelkonzert

Henk Galenkamp wurde 1958 in den Niederlanden geboren, wo er sein Musikstudium in den Fächern Orgel und Dirigieren absolvierte. Nach der Teilnahme an internationalen Musikseminaren und Wettbewerbe arbeitete er als Dirigent und Organist in den Niederlanden. Von 1988 an arbeitete er in Deutschland als Kapellmeister, ab 1992 als Kantor, zunächst in Bautzen, ab 1997 am Dom St. Marien Zwickau. Er dirigierte in Holland und in Deutschland zahlreiche Konzerte, einige Opern und fast alle große Oratorien, Messen und Requien. Als Organist konzertiert er nicht nur in Deutschland sondern auch ins Europäische Ausland und in den USA und ist ebenfalls in den Medien und mit CD-Einspielungen präsent.

Veranstaltungsort und Adresse

Ev. Peter-Pauls-Kirche, Kirchweg 8, 18374 Zingst

    Tickets für 22. Juli 2022

  • Fr
    22.07.2022
    20:00
    Tickets

Orgelkonzert

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Orgelkonzert ist den Rubriken Orgelmusik und Kirchenmusikdirektor Henk Galenkamp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
20:00
6 Termine Orgelkonzert
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Fr
14. Jun
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Sa
15. Jun
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Sa
8. Jun
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
31. Mär
20:00
Gewandhaus zu Leipzig
Mi
11. Sep
20:00
Frauenkirche
Mo
1. Apr
19:30
Frauenkirche
Mi
1. Mai
20:00
2 Termine Orgelkonzert
Frauenkirche
Sa
14. Dez
17:00
Freiberger Dom
Fr
29. Mär
17:00
Reformationskirche Essen