Die Schneekönigin - nach dem Märchen von Christian Andersen

Die Nachbarskinder Gerda und Kay kann eigentlich nichts trennen. Sie spielen zusammen oder erfinden fantasievolle Geschichten. Doch eines Tages wird Kay vom Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen. Gerda versteht die Welt nicht mehr: Sonst war Kay doch so freundlich und fröhlich, jetzt findet er plötzlich alles Schöne hässlich und alles Hässliche schön. So ist es dann auch nicht überraschend, dass er von der kaltherzigen Schneekönigin fasziniert ist. Ohne lange zu überlegen, nimmt er in ihrer Kutsche Platz und begleitet sie in ihr Reich. Doch obwohl Kay so böse geworden ist, gibt Gerda ihren besten Freund nicht auf und macht sich ganz allein auf die Suche. Als sie endlich das Schloss der Schneekönigin findet, muss es sich entscheiden: Kann die kleine Gerda gegen die große und mächtige Schneekönigin bestehen?
Plakatmotiv: Simon Hegenberg

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Emmerich, Grollscher Weg 6, 46446 Emmerich am Rhein

    Tickets für 28. Januar 2023

  • Sa
    28.Jan
    16:00
    Tickets

Die Schneekönigin - nach dem Märchen von Christian Andersen

Diese Veranstaltung in Emmerich am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Schneekönigin - nach dem Märchen von Christian Andersen ist den Rubriken Kindertheater und Rheinische Landestheater Neuss zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Jun
10:30
Götzenburg
Do
9. Feb
14:30
Schauburg - Theater für junges Publikum
Sa
11. Mär
11:00
Galli Theater
Do
16. Mär
10:30
Stadthalle Kehl
Fr
3. Feb
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
13. Mai
15:30
Auferstehungskirche
Sa
11. Mär
16:00
Theater der Nacht
So
2. Apr
16:00
Kulturhaus Rüdersdorf