Woyzeck - nach Georg Büchner, Westfälisches Landestheater

nach Georg Büchner
Er spürt mehr, als er sich selbst einzugestehen traut. Er merkt mehr, als gut für ihn ist. Mit jeder Verpflichtung wächst die Verstörung. Doch er mach alles mit. Woyzeck ist der ewig Getriebene. Mit dem alle meinen, machen zu können, was sie wollen. Er ist der Prototyp des erniedrigten Individuums in einer Gesellschaft, in der jeder ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen handelt. Der sich immer wieder aufrichtet. Bis dann der Punkt kommt, an dem er zerbricht und zurückschlägt…
Das Drama »Woyzeck« wurde von Georg Büchner als Fragment hinterlassen und erschien erst nach seinem Tode in einer überarbeiteten Fassung im Jahre 1879. Das Stück handelt von dem Soldaten Franz Woyzeck, der zum Mörder wird, nachdem seine Vorgesetzten ihn ausnutzen und die Freundin ihn betrügt.
Plakat: Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Kleve, Lohstätte 7, 47517 Kleve

    Tickets für 28. März 2023

  • Di
    28.03.2023
    20:00
    Tickets

Woyzeck - nach Georg Büchner, Westfälisches Landestheater

Diese Veranstaltung in Kleve wurde von venyoobot veröffentlicht. Woyzeck - nach Georg Büchner, Westfälisches Landestheater ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Haus der Jugend
Mi
8. Mai
19:30
Theater an der Blinke
Di
7. Mai
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Mi
15. Mai
20:00
Theater Pforzheim
Do
2. Mai
19:00
die katakombe
Mo
29. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus
Fr
7. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Fr
14. Jun
19:30
Theater am Engelsgarten
Fr
26. Apr
19:30
Erwin-Piscator-Haus