Serenadenkonzert

    Tickets für 21. September 2022

  • Mi
    21.Sep
    20:00
    Tickets

Serenadenkonzert mit den Bläsern des Deutschen Ärzteorchesters

Seit der Gründung des Deutschen Ärzteorchesters 1989 legen die Mitglieder immer wieder Stethoskop und Skalpell beiseite, um in mehrtägigen Arbeitsphasen zusammen zu musizieren. Dabei werden von den Medizinern aus verschiedenen Fachrichtungen große sinfonische Werke einstudiert , die dann in einem abschließenden (Benefiz-) Konzert der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Schon früh kam es aus dem Orchester heraus zur Bildung eines Bläserkammermusikensembles. In unterschiedlich großen Besetzungen wurden bisher projektbezogen Werke aus Klassik, Romantik und Moderne erarbeitet. Unter dem Namen Rhenus-Ensemble traten die Musiker nicht nur im Rheinland, sondern auch überregional und im Ausland auf.
Das Konzert in Zingst findet im Anschluß an einen Auftritt des Deutschen Ärzteorchesters in der Rostocker Marienkirche statt. Im Vordergrund des Programmes stehen dabei die beiden Serenaden für 2 Oboen, 2 Klarinetten, 2 Hörner und 2 Fagotte von W.A. Mozart.

Veranstaltungsort und Adresse

Ev. Peter-Pauls-Kirche, Kirchweg 8, 18374 Zingst

Serenadenkonzert

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Serenadenkonzert ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Aug
18:00
Jagdschloss Grunewald
Do
1. Sep
19:00
Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rokokokapelle