Armin Sabol & Band - Back in Blue

Armin Sabol hat 1977 mit der Band Shiva angefangen, die er zusammen mit Mat Sinner (SINNER, PRIMAL FEAR) gegründet hatte. 1981 traf er auf den damals noch unbekannten Sänger Peter Schilling. und kollaborierte mit ihm. Das Debütalbum FEHLER IM SYSTEM von 1982 enthielt den Überhit ›Major Tom (völlig losgelöst)‹.

Später leistete Sabol als Studiomusiker seinen Beitrag auf Werken von Hazel O’ Connor, Eric Burdon, von Thomas D. oder den Fantastischen Vier. Als Produzent arbeitete er mit Acts wie Rage, Sinner oder Pyracanda. Dazu schrieb er einiges an lnstrumentalmusik welche weltweit im TV eingesetzt wird.

Doch seinen alten Lieben lassen ihn nicht los: Die E-Gitarre und sein Herz zum krachenden Bluesrock. So wurde der Wunsch immer stärker und konkreter - auch und gerade – in seiner späten Karriere ein Statement zu setzen. So produzierte Armin Sabol 2021 sein Album „Back in Blue“,
Dass Armin Sabol nicht nur als Gitarrist, Songwriter und Producer überzeugt, sondern auch die mehr als passende Stimme zu seiner Musik beisteuern kann, beweisen seine Vorab-Singles „Got Her in a Bag“, „Going Down“ und „Bad Harvest“, deren Video-Premieren allesamt von renommierten Magazinen wie Eclipsed oder Classic Rock präsentiert wurden und mittlerweile zigtausend Aufrufe verzeichnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V., Kanalstraße 10, 73262 Reichenbach

    Tickets für 14. Oktober 2022

  • Fr
    14.10.2022
    21:00
    Tickets

Armin Sabol & Band - Back in Blue

Diese Veranstaltung in Reichenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Armin Sabol & Band - Back in Blue ist der Rubrik Hard Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder
Do
24. Okt
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
16. Okt
20:00
Museumskeller
Sa
31. Aug
18:00
Wittlerins Wohnzimmer (Garten)
Fr
13. Dez
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
26. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof