ANDY MCKEE - LIVE 2022

Andy McKee ist einer der weltbesten Akustikgitarristen. Das beweisen allein schon die Auszeichnungen, die er im Laufe seiner Karriere erhalten hat. Es ist seine Energie, seine Hingabe zu Songstrukturen und melodischen Inhalten, die ihn vom Rest abheben. Nach fast einem Jahrzehnt ohne neue Studioaufnahmen kehrte er im Herbst 2021 mit seiner Sechs-Track-EP „Symbol” zurück. Sie ist eine Sammlung inspirierter Interpretationen von Künstlern, die McKee stark beeinflusst haben: Michael Hedges, Preston Reed, Billy McLaughlin oder Prince. Bei seinen Konzerten unterhält McKee sowohl das Auge als auch das Ohr, indem er die Stahlsaitengitarre durch veränderte Tunings, Tapping, Partial Capos, perkussive Schläge und seine charakteristische zweihändige Technik auf magische Weise in ein volles Orchester verwandelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

    Tickets für 7. Dezember 2022

  • Mi
    07.12.2022
    20:00
    Tickets

ANDY MCKEE - LIVE 2022

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke V) wurde von venyoobot veröffentlicht. ANDY MCKEE - LIVE 2022 ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer
Fr
17. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
Fr
20. Sep
16:00
Kulturhaus Böhlen
Sa
4. Jan
20:00
Hofgarten Kabarett
Di
12. Nov
16:00
Stadthalle Chemnitz
Sa
31. Aug
20:00
Friedrich-Hofacker-Halle
Sa
30. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Fr
4. Okt
18:00
Stadthalle Fürth
Fr
21.03.2025
20:00
Die KÄS
Sa
27. Apr
21:00
Kulturhaus Schwanen