Ein Mords-Sonntag

Ab dem 04.03.2022 gilt für alle Vorstellungen die 3G Regelung für unser Haus:

+ vollständig geimpft oder genesen oder negativ getestet
+ Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske

Bitte halten Sie bereit:
+ digitales Zertifikat über Ihren Impfstatus / Genesenenstatus und Ihren Lichtbildausweis oder Ihr negatives Testergebnis

KOMÖDIE

EIN MORDS-SONNTAG (Un dimanche á tuer)
Eine kriminelle Komödie von Jack Jaquine
Deutsch von Herbert Kreppel

Inszenierung: Annette Klare / Dramaturgie: Ilse Nickel

Mit: Gundula Köster, Gabriele Streichhahn und Carl Martin Spengler

Dauer:

Mord oder nicht Mord, das ist hier die Frage …
Was sind das doch für entzückende Schwestern, die zusammen gemütlich in einem ererbten Haus wohnen! Ein wenig eigen sind sie, aber doch reizende Nachbarn, wie man sie sich in einer Kleinstadt nur wünschen kann. Doch die Ruhe täuscht. Auch die friedlichste Gegend ist vor Verbrechen nicht gefeit. Unwetter mit Dauerregen und Sturm bilden die bedrohliche Kulisse, in der eine Frau aus dem Ort spurlos verschwunden ist. Mord oder nicht Mord, das ist hier die Frage …
Eine Frage, die auch die beiden Damen umtreibt. Ein echtes Verbrechen in unmittelbarer Nachbarschaft, das ist gruselig und spannend zugleich. So locken sie den Kriminalkommissar zu sich, um ihm bei der Klärung des Falls behilflich zu sein. Endlich mal wieder ein Mann im Haus, das ist schon aufregend genug!
Mal pfiffig, mal trottelig machen sich die Schwestern mit dem Polizisten an die Aufklärung der Tat und … wer hätte das gedacht??? Ermittlung hin, Ermittlung her, mit diesem Ende konnte niemand rechnen!

Mit ihrer Mischung aus Naivität und Gewitztheit steht diese Kriminalkomödie in einer Reihe mit Bühnenklassikern wie z. B. „Ladykillers“.

JACK JAQUINE

Eigentlich hieß der Autor gar nicht so. Sein Geburtsname ist Jack Giachino, aber man nannte ihn Jaquine. Er stammt aus Tours (Indre-et-Loire), wo er am 3. November 1925 geboren wurde. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Nizza, studierte in Aix en Provence Philosophie. Nach dem Staatsexamen entschied er sich für eine journalistische Laufbahn. Er arbeitete in Paris, schrieb für den Combat und den France Soir. Einige Jahre später ging er als Pressekorrespondent für Nouvelles de France nach Saarbrücken. Diese Tätigkeit ermöglichte ihm zahlreiche Reisen durch Deutschland, häufig auch nach Berlin.
1964 kehrte Jack Jaquine nach Nizza zurück. Dem Schreiben blieb er treu, doch seine Arbeiten waren jetzt für Film, Rundfunk, Fernsehen bestimmt. Hinzu kamen zahlreiche Theatertexte. Die beiden Stücke Der Ehekäfig, verfilmt mit Lino Ventura und Ingrid Thulin, und Das Leben in Scherben liefen auch im deutschen Fernsehen. Für das Schauspiel 7000 Schritte in die Hölle erhielt Jack Jaquine den Grand Prix National d‘ Art Dramatique. Auch verschiedene Übersetzungen aus dem Deutschen ins Französische sind von ihm.
Jack Jaquine verstarb am 26. Januar 2017 in Aix-en-Provence.

Aufführungsrechte:
AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH, Hamburg
www.ahnundsimrockverlag.de

PREMIERE am 06.05.2022

Weitere Termine:
07.05.22, 19:30 / 08.05.22, 16:00 / 20.05.22, 19:30 / 21.05.22, 19:30 / 02.06.22, 19:30 / 03.06.22, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais Berlin, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

    Tickets für Mai 2022 - Juni 2022

  • Fr
    06.05.2022
    19:30
    Tickets
  • Sa
    07.05.2022
    19:30
    Tickets
  • So
    08.05.2022
    16:00
    Tickets
  • Fr
    20.05.2022
    19:30
    Tickets
  • Sa
    21.05.2022
    19:30
    Tickets
  • Do
    02.06.2022
    19:30
    Tickets
  • Fr
    03.06.2022
    19:30
    Tickets

Ein Mords-Sonntag

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Mords-Sonntag ist den Rubriken Komödie und Es spielen: Gundula Köster, Gabriele Streichhahn, Carl Martin Spengler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
11:00
Dantestadion München
Mo
1. Apr
15:30
Kurhaus Baden-Baden
So
21. Apr
15:00
Tourist-Information am Landschaftspark Rheinbogen
So
23. Jun
11:00
Tennis-Club Bad Homburg e.V.
So
22. Dez
09:00
Messe Frankfurt / Festhalle
So
30. Jun
09:00
Sportanlage Steinwiesenweg
So
15. Sep
08:00
Donaueschingen, Reitstadion
So
22. Dez
09:00
Messe Frankfurt / Festhalle
So
22. Dez
13:00
Messe Frankfurt / Festhalle
Sa
26. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.