Sebastian Lehmann - Ich hab´s dir doch gleich gesagt, Sebastian

Ich hab’s dir doch gleich gesagt, Sebastian
Lesung und Comedy

Ständig trifft Sebastian Lehmann die falschen Entscheidungen: Er geht nur mal kurz auf Youtube – das lenkt doch nicht von der Arbeit ab. Neun Stunden später wird es schon wieder hell. Er lernt mit 38 Jahren Blockflöte spielen und versucht seinem Vater zu erklären wie ein Smartphone funktioniert. Klappt beides nur so semigut. Er beschließt Kleingärtner zu werden, um in der Natur seine innere Ruhe zu finden, aber dann wächst ihm das Unkraut über den Kopf. Sowieso kommt immer jemand und weiß es besser: „Das wird ja eh nichts, hab ich dir ja gleich gesagt!“ Meistens ist das die eigene Mutter. Und es stimmt. Sie hat es gesagt. Also: Hört alle auf eure Mütter!

Sebastian Lehmann kommt aus Südbaden, wohnt aber in Berlin. Mit seinen Eltern in seiner Heimatstadt Freiburg telefoniert er häufig und erzählt davon auf SWR3 und RBB radioeins. Er hat den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen und ist Mitglied der Lesebühne „Lesedüne“. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, zuletzt erschienen: „Das hatte ich mir grüner vorgestellt – Mein erstes Jahr im Garten.“

„Lustig. Vor allem, das, was ich sage.“

Sebastians Vater

„Selten war ‚einfach nur Lesen‘ so klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd… Lehmanns sonore Stimme, die durch seine Radiokolumnen bekannt wurde, hat inzwischen Kultstatus."

Jurybegründung Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Freitag 14. Oktober 2022
Beginn 20:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Fotonachweis: Marvin Ruppert

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 14. Oktober 2022

  • Fr
    14.10.2022
    20:30
    Tickets

Sebastian Lehmann - Ich hab´s dir doch gleich gesagt, Sebastian

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Lehmann - Ich hab´s dir doch gleich gesagt, Sebastian ist den Rubriken Lesung und Sebastian Lehmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Burghof Lörrach
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentum GEMS
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Mi
25. Sep
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
20. Nov
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
10. Mai
20:00
Vorderhaus
Sa
11. Mai
20:00
Angerhalle Möhringen
Fr
19. Apr
20:00
Sparkassen Carré
Mi
4. Dez
20:00
Die KÄS
Do
26. Sep
20:00
ROXY