Katharina Franck & Band - Give me a kiss

„All there really is, is just the next thing, the next thing that happens“ – Give me a kiss.
März 2022, die Zahlen der Corona – Neuinfektionen schwingen sich auf zu einer sechsten Welle und ukrainische Städte stehen unter Dauerbeschuss der russischen Armee. Insgesamt sind es schwierige Zeiten für freischaffende Künstlerinnen, doch es stehen viele Auftritte in Katharina Francks Terminkalender. Darunter eine Tour mit Band unter dem Motto Give me a kiss ein Programm, das neben allen großen Hits, auch lange nicht mehr live gespielte Rainbirds-Songs aus den 90ziger Jahren zurück auf die Bühne bringt. Sie schreibt: „Kürzlich hörte ich in dem Podcast „Piratensender Powerplay“ die treffende Beschreibung dessen, was wir hier in Europa gerade besonders stark empfinden: die unerträgliche Gleichzeitigkeit des Seins. Pandemie und schönes Wetter, Krieg und Zukunftspläne. Dabei als Künstlerin an die Relevanz der eigenen Projekte zu glauben, ist nicht leicht. Wenn man die Vorbereitungen auch nicht so einfach verwerfen kann, hinterfragen, warum man etwas tut, sollte man immer.

Mit Christoph Bernewitz an der Gitarre und Markus Runzheimer am Bass, habe ich bereits oft auf der Bühne gestanden und sie sind auf meinem Album „Musik Musik“ zu hören. Mit Multiinstrumentalist*in Izzy Ment und dem Schlagzeuger Hanno Stick spiele ich zum ersten Mal. Ich bin extrem gespannt auf diese neuen Begegnungen und die Möglichkeiten, die darin stecken. Und es wird mir eine besondere Freude sein, für das Publikum zu spielen, das sich während einer Pandemie und einem Krieg in Europa auf die Suche nach guter Unterhaltung macht und sich traut Konzertkarten zu kaufen.

Wer schon einmal ein Konzert von und mit mir gesehen hat, weiß, dass ich das Publikum zu einer Art Séance einlade. Eine bewegte, verschwitzte, äußerst diesseitige Séance. Gemeinsam nehmen wir Kontakt zu dem auf, was wir verloren glauben und dem, was tatsächlich weg ist. Und dabei werden wir aus den Vollen schöpfen. Heute zählt doch mehr denn je: Alles, was es gibt, ist nur das nächste Dings, das nächste Ereignis, das passiert.“

unbestuhlte Veranstaltung.

Veranstaltungsort und Adresse

Lagerhalle e. V., Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

    Tickets für 15. November 2022

  • Di
    15.11.2022
    20:00
    Tickets

Katharina Franck & Band - Give me a kiss

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Katharina Franck & Band - Give me a kiss ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Kulturboden Hallstadt
Mo
20. Mai
18:00
Globe Coburg
Sa
16. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
4. Mai
19:00
Stadtkirche St. Dionys
Sa
4. Mai
20:00
Neue Stadthalle Langen