"Ruhe gebe ich nicht" Gespräche über die unvollendete deutsche Einheit

Dreißig Jahre nach der Wende fragt Diestel: Hat er Schuld auf sich geladen? Oder kann er stolz sein auf das, was er erreicht hat? Er fragt weiter: Ist die Behandlung der Menschen in Ostdeutschland in den letzten dreißig Jahren die größte Ausgrenzung einer Minderheit? Er hält auch nicht mit seiner Meinung zu den Entwicklungen im Deutschland der Merkel-Jahre hinterm Berg. Den dritten Band seiner autobiografischen und aktuell-politischen Schriften hat Diestel gemeinsam mit dem MDR-Journalisten Michael Hametner verfasst. Ihre Perspektive – hier der Kulturjournalist, da der mitgestaltende Politiker – führt zu brisanten Themen und zu Geschichten, die noch nicht erzählt wurden. Diestel wird auf Fragen zu seinen vorangegangenen Bücher eingehen und über einige bislang kaum oder gar nicht bekannte, spektakuläre Begebenheiten während seiner einstigen politischen Karriere berichten.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center, Marienplatz 5-6, 19053 Schwerin

    Tickets für 20. August 2022

  • Sa
    20.08.2022
    20:30
    Tickets

"Ruhe gebe ich nicht" Gespräche über die unvollendete deutsche Einheit

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von venyoobot veröffentlicht. "Ruhe gebe ich nicht" Gespräche über die unvollendete deutsche Einheit ist den Rubriken Lesung und Peter-Michel Diestel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
3. Okt
11:00
Husum - Marktplatz
Mo
8. Jul
20:00
Stadtkirche St. Moriz