Reimann & Hein - Mit Dracula auf der Titanic

Filmhits reloaded

Man nehme: große Songs der letzten 50 Kinojahre - und schreibe dazu quietschvergnügte, schräge oder romantische NEUE deutsche Texte - mit Ohrwurmgarantie. Dabei wird dann aus einem „Goldfinger" vielleicht ein „Blechreder“, oder „Eye oft the tiger“ verwandelt sich in einen schnurrendenden Schmusekater. Auch dass ein Dirty Dancing Schmachtfetzen der perfekte Soundtrack zum Versagen beim Workout sein kann, wird eindrucksvoll demonstriert. Und wenn bei „Lady Marmelade“ endlich die Strapsgürtel fallen, dann ist endgültig klar, dass jede Menge komische Aspekte in den „Filmhits reloaded“ stecken - jedenfalls so, wie Andreas Reimann (p) und seine ganz persönliche „Filmdiva“ Ilka Hein das machen.

Doch geht es bei „ Mit Dracula auf der Titanic“ nicht allein um einen unbekümmert frechen "Umbau“, sondern vor allem auch um eine ganz große Verbeugung vor unsterblichen Melodien und großen Gefühlen. Und wenn der einsame Vampir dann seine Braut endlich in die Arme schließt oder die Titanic am Ende doch wieder im guten alten Stil untergeht und der Herzschmerz zuschlägt, dann ist bewiesen, dass man sich der Wirkung mancher Songs eben schlicht nicht entziehen kann und dass Kino immer größer ist, als das Leben!

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 30. September 2022

  • Fr
    30.09.2022
    20:00
    Tickets

Reimann & Hein - Mit Dracula auf der Titanic

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Reimann & Hein - Mit Dracula auf der Titanic ist den Rubriken Musikkabarett und Ilka Hein, Andreas Reimann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
19:00
Atlanta Hotel
Fr
04.04.2025
19:00
Frischbier´s Hotel-Restaurant
Fr
28.03.2025
19:00
Beierlein's Landgasthaus & Hotel
Sa
26. Okt
19:00
Gasthof zur Erholung
Sa
21. Dez
19:00
2 Termine Dracula
Best Western Plus Delta Park Hotel
So
20. Okt
18:00
Hotel Kronenschlösschen
Sa
12.04.2025
19:00
Klütturm
Fr
1. Nov
19:00
Alte Brauerei Mertingen
Sa
28. Sep
19:00
3 Termine Dracula
Schloss Arenfels
Fr
25. Okt
19:00
Zur Mühle