Der Traumzauberbaum – „Herr Kellerstaub rettet Weihnachten“ mit dem Reinhard Lakomy-Ensemble

Weihnachten wird es wieder, Traumzaubersternenlieder funkeln und glitzern im Traumzauberwald. Waldwuffel und Moosmutzel, die beiden Waldgeister des Traumzauberbaums, malen Wunschzettel. Da platzt Agga Knack, die wilde Traumlaus, herein und schon... „Zappzerapp, ein Blatt ist ab!“ Moosmutzel hat sie ertappt. Aber Weihnachten soll man sich vertagen, mahnt der Traumzauberbaum. Sie warten nun gemeinsam auf Helga Himmel, denn wie jedes Jahr schickt der Himmlische Direktor seinen wunderschönen Lichterboten zum Traumzauberbaum, ein besonderes Traumblatt für den himmlischen Weihnachtsbaum abzuholen. Helga Himmel wettert über ihren missglückten Landeanflug im Traumzauberbaum. Schuld daran sei ein geheimnisvoller, sehr großer Hut, der nach ihr langte! Ja, ein alter Hut, besetzt mit Flicken wie Jahre und Tage, gewebt aus Zeit. Da verschwinden die Wunschzettel! Und Helga Himmel ist plötzlich auch verschwunden! Das war kein anderer als Herr Kellerstaub, dieser merkwürdige alte Hut. Er hat sich über Helga gestülpt und sie in die Grummelburg entführt. Dort lebt Möchthild, die Frau mit dem hässlichen Herzen. Sie hasst Weihnachten, Weihnachten soll ausfallen! Deshalb möchte sie verhindern, dass Helga das Weihnachtstraumblatt zum himmlischen Weihnachtsbaum bringt. Dem armen Herrn Kellerstaub hat sie seinen silbernen Weihnachtsklang gestohlen, den bekäme er nur zurück, wenn er Helga Himmel ins Verließ der Grummelburg bringt. Dort ist auch sein Silberklang und nur sie hat den Schlüssel dafür. Ob es gelingt, Helga Himmel und den Silberklang aus der Grummelburg zu befreien? Dazu braucht man sehr tapfere Kinder.
*******************************************************
Zusammen mit Monika Ehrhardt entwickelte Reinhard Lakomy 1978 eine neue Gattung der Kinderunterhaltung – die Geschichtenlieder. Mit dieser bezaubernden Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied entstanden bis heute insgesamt vierzehn Hörspiel-Geschichten (u.a. „Der Regentropfen Paule Platsch“, „Der Traumzauberbaum“, „Das Blaue Ypsilon“). Diese prägten seit nunmehr über 40 Jahren Generationen von Kindern und ließen mit bisher5 Millionen verkauften Tonträgern den TRAUMZAUBERBAUM zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden.
Die Geschichtenlieder wurden als interaktives Kindermitmachtheater inszeniert. Mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble werden die beliebten Erzählungen live erlebbar und sind seit Jahren in verschiedenen Shows auf den deutschsprachigen Bühnen erfolgreich präsent.
Weitere Infos unter www.dake-prinzip.de und www.traumzauberbaum.de

#GästeimHaus
#Kinder

Veranstaltungsort und Adresse

Rödersaal, Rödertal Platz 1, 01900 Großröhrsdorf

    Tickets für 4. Dezember 2022

  • So
    04.12.2022
    16:00
    Tickets
    16:00
    Tickets

Der Traumzauberbaum – „Herr Kellerstaub rettet Weihnachten“ mit dem Reinhard Lakomy-Ensemble

Diese Veranstaltung in Großröhrsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Traumzauberbaum – „Herr Kellerstaub rettet Weihnachten“ mit dem Reinhard Lakomy-Ensemble ist den Rubriken Kindertheater und Ein Familienmusical von MONIKA EHRHARDT und REINHARD LAKOMY zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
15:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
21. Dez
16:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Sa
14. Dez
15:00
Stadthalle Pleißental
So
18. Aug
15:00
Seestern Panorama Bühne
So
28. Apr
15:00
Friedrich-Wolf-Theater
Sa
17. Aug
16:00
Bürgersaal Waren
So
1. Dez
15:00
Rödersaal
Sa
23. Nov
19:00
Habel am Reichstag