Carl Verheyen & Band - Tour 2022

Carl Verheyen, bekannt als "Einer der Top 10 Gitarristen Weltweit" (Guitar Magazine) und "Einer der Top 100 Gitarristen aller Zeiten" (Classic Rock Magazine), sowie Mitglied, seit über 35 Jahren, der legendären Band Supertramp, geht im Herbst mit seiner 4-Köpfigen Carl Verheyen Band auf Europatour um sein neues Album "Sundial" zu supporten. Die Carl Verheyen Band Tour wird eine der seltenen Gelegenheiten sein, einen großartigen Mix aus Blues, Rock, Jazz und eventuell sogar Country live zu erleben – und das von drei Weltklasse-Musikern in eher intimen Clubs. Der GRAMMY-nominierte Verheyen bringt den renommierten Bassisten Dave Marotta mit, der schon für Phil Collins, Neil Diamond, Bruce Hornsby, Gino Vanelli, Manhattan Transfer, Kenny Loggins und unzählige andere gespielt hat. Marotta hat seinen Bass auch bei etlichen Filmen und TV Shows eingesetzt, angefangen bei American Idol bis hin zu CSI Episoden. Das Ass an den Drums wird bald angekündigt. Carl Verheyen hat mehr als 50 Jahre entweder solo, mit Band oder als Studiogitarrist gearbeitet. Es vergeht sicher kaum ein Tag, wo man nicht seine Gitarre in irgendeinem Song, einem Film oder im Fernsehen hört, ohne dass es einem bewusst ist. Er ist derjenige, den man anruft, wenn man einen erstklassigen Studiogitarristen benötigt. So hört man Verheyens Gitarre in vielen populären TV Serien (Seinfeld, Frazier, Cheers, Happy Days, LA Law, Eine schrecklich nette Familie, u.v.a.) und Kinofilmen (Star Trek, Die üblichen Verdächtigen, Ratatouille, Verhandlungssache und hunderte mehr). Neben seiner Arbeit als Gitarrist von Supertramp hat er noch für viele Größen der Musik live oder im Studio gespielt, u.a. für BB King, Joe Bonamassa, Cher, Brad Paisley, Christina Aguilera, The Bee Gees und etliche mehr! Verheyen hat One-on-one Gitarrenstunden für John Fogerty geliefert und war Sologitarrist bei den Academy Awards (OSCAR), wo er vor mehr als 67 Mio. Zuschauern zu sehen war. In den letzten 30 Jahren hat er mit Supertramp in Arenen mit einer Kapazität von 20.000 gespielt. Von ihm gibt es allein 13 Alben unter eigenem Namen. 2015 hat er unter dem Titel „Alone“ ein feines akustisches Improvisations Album herausgebracht. Die Show wird Material aus seinem Katalog mit 16 Alben enthalten.
Der Schwerpunkt liegt auf Blues, aber Country-, Rock-, Jazz-, Jam- und sogar Bluegrass-Stile schleichen sich an jedem Abend in die Setlist ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für 21. Oktober 2022

  • Fr
    21.10.2022
    20:30
    Tickets

Carl Verheyen & Band - Tour 2022

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Carl Verheyen & Band - Tour 2022 ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Festhalle Dudenhofen
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Mi
13. Nov
Lindenpark
Di
12. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Do
31. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Do
18. Jul
20:00
Burgtheater Dinslaken
Mi
6. Nov
20:00
Music Hall Worpswede