VULVA reloaded - Schauspielsolo von und mit Daniela Dillinger

Foto: Dominik Lang
Regie: Natalie Golob

Es wird über sie gesprochen, geschrieben, gemunkelt und geschwiegen.
Sie wird geliebt, gehasst, getuned.
Sie wird bedeckt, beschämt, besucht, bezwungen und besungen.

Jetzt kommt sie selbst zu Wort und spricht ganz unverblümt.
Schnallen Sie sich an!
Ein humorvoller wie berührender Abend rund um den wichtigsten Ort Ihres Lebens.

Mit dem Solo „unverschämt weiblich“ erschufen die Schauspielerin Daniela Dillinger und die Regisseurin Natalie Golob ein kleines Meisterwerk. „Sprachlich geschliffen und brillant vorgetragen, (…) warmherzig und frech, witzig und auf den Punkt gebracht, ohne mit schrillen Pointen punkten zu wollen. Statt Knaller, die laute Lacher stimulieren, bringt Daniela Dillinger eher subtile Schmunzelgeschichten, die voll sind von Andeutungen und Anzüglichkeiten. Mit hintergründigem Humor und spitzbübischem Raffinement setzt sie weibliche Befindlichkeiten in Szene.“ (Die Rheinpfalz)
In „unverschämt weiblich“ rettet Baubos sprechende Vulva die Welt - hier kommt sie nun ausführlicher zu Wort. Das Stück avancierte zum wahren Dauerbrenner im Programm des Kulturforums und deshalb wird es Zeit für eine Weiterführung sowohl der Zusammenarbeit als auch des Stückes. Dabei setzen die beiden Theatermacherinnen dort an, wo sie „unverschämt weiblich“ aufhörten. Man(n) darf gespannt sein!
Die Fürther Nachrichten schrieben zur Premiere: „Natalie Golobs Regie und Dillingers meisterhaftem Spiel gelingt es, „VULVA reloaded“ zu einem kurzweiligen, oft witzigen und manchmal erschütternden Abend werden zu lassen.“

www.daniela-dillinger.de

Eine Koproduktion mit dem Kulturforum Fürth

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Fürth, Würzburger Straße 2, 90762 Fürth

    Tickets für Mai 2022

  • Sa
    14.Mai
    20:00
    Tickets
  • Mi
    25.Mai
    20:00
    Tickets

VULVA reloaded - Schauspielsolo von und mit Daniela Dillinger

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. VULVA reloaded - Schauspielsolo von und mit Daniela Dillinger ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.