Tom Pauls: Macht Theater

Wieso spielt Tom Pauls eine Liebesszene mit einer Dachrinne? Weshalb flog er fast von der Schauspielschule und rückwärts über eine Bühne? Warum war er bei der DEFA als Mistkäfer angestellt? Wann sprach er als Frau mit Michail Gorbatschow, und was verbindet ihn mit Christopher Lee, Stevie Wonder und Diether Krebs? Wie entkam er knapp einer Eierlikörexplosion und wozu gründete er gleich drei Theater? Erstmals erzählt Tom Pauls mit köstlicher Selbstironie und feinem Witz Theatergeschichten aus fünf Jahrzehnten. Noch nie sprach er so persönlich von den Höhen und Tiefen seiner Karriere, über die Rolle des Theaters in der DDR, Ostalgie und Katastrophen wie Elbe-Hochwasser und Corona-Pandemie. Ohne Herausforderungen ging es bei ihm nie. Aber mit Possen bringt er unverdrossen sein Publikum zum Lachen und macht immer weiter Theater.

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Straße 55, 09120 Chemnitz

    Tickets für 6. November 2022

  • So
    06.11.2022
    15:00
    Tickets

Tom Pauls: Macht Theater

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tom Pauls: Macht Theater ist den Rubriken Lesung und Es liest und erzählt: Tom Pauls zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Jan
16:00
Rödersaal
Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Mo
23. Sep
19:30
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Di
4. Jun
19:30
Kulturhaus Leuna GmbH
So
11. Aug
17:00
Waldbühne Jonsdorf
Di
24. Sep
19:30
Festhalle Plauen
Di
5. Nov
19:30
Stadthalle Bad Blankenburg
Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode