vox female Der Augsburger Frauenchor - ¡alegria! Freude!

Unter dem Konzerttitel „¡Alegría! Freude!“ präsentiert der Augsburger Frauenchor voxfemale Chormusik aus Südamerika
Lebensfreude, feuriger Rhythmus und südamerikanische alegría: Mit seinem aktuellen Programm bringt der Augsburger Frauenchor voxfemale bestimmt Ihre Füße zum Mitwippen und Ihre Augen zum Strahlen. Denn der Konzerttitel "¡Alegría! Freude! Chormusik aus Südamerika“ spiegelt nicht nur den spritzigen Charakter der präsentierten Stücke wider, sondern bringt auch die Freude der Sängerinnen zum Ausdruck, nach langer Pandemiepause wieder auftreten zu dürfen. Nicht zuletzt holt der Augsburger Frauenchor mit diesem Konzert die eigene Geburtstagsfeier nach - feierte voxfemale doch im Pandemiejahr 2020 das 20-jährige Bestehen. Der fröhliche Gesang darf darum auch als Geburtstagsständchen in eigener Sache gelten.
„Als uns Corona in die Probenpause zwang, habe ich diese aufmunternde Musik aus unserem früheren Repertoire wiederentdeckt“, sagt Chorleiterin Christiane Steinemann. „Das war mit ihrem positiven Charakter genau die richtige Musik, um während der Onlineproben in dieser schwierigen Zeit optimistisch zu bleiben.“
Das Publikum bekommt Lieder der argentinischen Folklore ebenso zu hören wie romantisch-verträumte Liebeslieder samt Augenzwinkern sowie fröhlich-freche Stücke über naseweise Bäcker und wild-verrückte Tänze. Ein spritziges Programm!
Ebenfalls mit von der fröhlichen Konzertpartie sind am Klavier Stefan Poloczek sowie an der Klarinette Agnes Reiter. Die Leitung hat Christiane Steinemann.
Der Eintritt ist frei mit vorher gebuchter Karte. Es gelten die aktuellen Zugangsregelungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Brunnenhof im Zeughaus, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

    Tickets für 1. Juli 2022

  • Fr
    01.07.2022
    19:30
    Tickets

vox female Der Augsburger Frauenchor - ¡alegria! Freude!

Diese Veranstaltung in Augsburg (Zentrum) wurde von venyoobot veröffentlicht. vox female Der Augsburger Frauenchor - ¡alegria! Freude! ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:30
Basilika St. Clemens
Fr
10. Mai
19:30
St. Michael Hildesheim
Sa
27. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.