"A" Trio

Mazen Kerbaj, 1975 in Beirut geboren, ist ein libanesischer Comicautor, bildender Künstler und
Musiker. Er hat an der American University of Beirut unterrichtet und arbeitet an ausgewählten Illustrations- und Designprojekten. Kerbaj ist Autor von mehr als 15 Büchern. Seine Kurzgeschichten und Zeichnungen wurden in Anthologien, Zeitungen und Magazinen veröffentlicht, seine Arbeiten in mehr als zehn Sprachen übersetzt und in Galerien, Museen und Kunstmessen auf der ganzen Welt gezeigt.
Er gilt weithin als einer der Initiatoren und Hauptakteure der libanesischen Szene der freien Improvisation und experimentellen Musik. Darüber hinaus ist er Mitbegründer von Irtijal, einem jährlich stattfindenden Musikfestival für Improvisation ( www.irtijal.org), und von Al Maslakh, dem ersten Label für experimentelle Musik in dieser Region, das seit 2005 aktiv ist.
Als Trompeter, ob bei Soloauftritten oder bei seit vielen Jahren bereits bestehenden Formation wie zum Beispiel dem „A“ Trio, überschreitet Kerbaj die Grenzen des Instruments. So hat er kontinuierlich einen persönlichen Klang und eine eigene innovative musikalische Sprache ausgebildet. Pioniere wie die Trompeter Bill Dixon, Axel Dörner und Franz Hautzinger bilden sein ästhetisches Koordinatensystem.

Veranstaltungsort und Adresse

Bunker Ulmenwall e.V., Kreuzstraße 0, 33602 Bielefeld

    Tickets für 13. September 2022

  • Di
    13.09.2022
    20:30
    Tickets

"A" Trio

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. "A" Trio ist den Rubriken Jazz und Mazen Kerbaj (Trompete) Sharif Sehnaoui (akust. Gitarre) Raed Yassin (Kontrabas zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
KROHNE Konzernzentrale
So
28. Apr
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
19. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen