POETRY SLAM MAINZ - „Best of Poetry Slam“

Mit dem Best Of Poetry Slam , kommen künftig die besten Slam Poet*innen der Republik auf die schönste Bühne in Mainz! Denn – unter uns – ja, wir Landeshauptstädter*innen sind anspruchsvoll! Wir haben alles gesehen, sogar die Dinge, die wir gar nicht sehen wollten. Wir haben die unbarmherzige Schule der Partyszene besucht, unseren Abschluss am Hauptbahnhof gemacht und uns stundenlang in der Clubschlange den Hintern abgefroren. Wir haben jahrelang am Rhein Dosenbier degustiert, als wäre es der teuerste Champagner. Kurzum, wir haben unseren exquisiten Geschmack verdammt hart erarbeitet und jetzt ist es endlich Zeit für das Beste: Zeit für die besten Gedichte und Geschichten. Zeit für die wildeste Seite der Literatur!

Poetry Slam bedeutet 100% gelebte Bühnenliteratur! Im Wettbewerb um die Liebe des Publikums (und eine Flasche hochprozentigen Schnaps!), treffen sich hier Performance-Text und Poesie, witzige Alltagsgeschichte und stilles Gedicht, literarischer Rock ’n’ Roll und hochpoetische Verdichtung. Die Regeln sind denkbar einfach: 10 Minuten Zeitlimit, 5 Poet*innen im Wettbewerb, 5 Juror*innen aus dem Publikum, 1 Mikrofon für alle: rasant, hochunterhaltsam, kurzweilig und immer am Puls der Zeit. Ein Abend für Poetry Slam Gourmets und alle, die es werden wollen.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für Mai 2022 - September 2022

  • Di
    31.05.2022
    20:00
    Tickets
  • Mi
    21.09.2022
    20:00
    Tickets

POETRY SLAM MAINZ - „Best of Poetry Slam“

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. POETRY SLAM MAINZ - „Best of Poetry Slam“ ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle
Sa
18. Mai
20:00
Sheddachhalle
Fr
24. Jan
20:00
Kulturforum Lüneburg
Mi
24. Apr
19:30
Sudhaus
Sa
4. Mai
19:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Fr
10. Mai
19:30
Speicher Husum
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
28. Apr
19:00
2 Termine Poetry Slam
Junges Theater Göttingen
Fr
17. Mai
20:00
Flörsheimer Keller