Die Randgruppencombo spielt Gundermann - Die letzten Berlin-Konzerte

10 Musiker - 30 Instrumente - 3 Stunden netto Konzert Zwanzig Jahre nach dem Tod von Gerhard Gundermann wirken seine Lieder lebendiger und aktueller denn je. Was in der Musiklandschaft eher selten geschieht, passiert hier: Das Publikum, welches seine Songs wie Lebensmittel aufsaugt (konsumiert taugt nicht) verjüngt sich, indem sich über die Jahre in dessen erdigen, melancholisch-anarchistischen Songs Generationen mischen. Mittlerweile hat wohl fast die Hälfte des hell singenden wie hellwachen Publikums selbst nie Gerhard Gundermann live erlebt. Das wir davon wissen, dafür trägt seit mittlerweile 18 Jahren diese Combo aus Süddeutschland ein gerüttelt Maß an Verantwortung. Seit 2000 spielt die Randgruppencombo nun Gundermann. Allein im Landestheater Tübingen und Umgebung waren es über 150 Aufführungen. Der Durchbruch im Osten gelang 2002, als zum später fadenscheinig "geerdeten" Museumsinselfestival über 2500 Besucher strömten. Die Band hat ihr Programm beständig erweitert, überarbeitet und sich auch an den Fundus einiger bislang unveröffentlichter Gundermann- Songs gewagt. Seit 2005 trifft sich die Combo, nun von verschiedenen Rändern des Landes kommend, jeweils zu zwei Konzerten vor Weihnachten im Landestheater Tübingen und zum Jahreswechsel zu zwei oder gleich drei Konzerten in Berlin.

Veranstaltungsort und Adresse

Festsaal Kreuzberg, Am Flutgraben 2, 12435 Berlin

    Tickets für 28. Dezember 2022 - 29. Dezember 2022

  • Mi
    28.12.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    29.12.2022
    20:00
    Tickets

Die Randgruppencombo spielt Gundermann - Die letzten Berlin-Konzerte

Diese Veranstaltung in Berlin (Alt-Treptow, Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Randgruppencombo spielt Gundermann - Die letzten Berlin-Konzerte ist den Rubriken Singer Songwriter und Randgruppencombo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
20:00
Kulturkaten Kiek In
Sa
18. Mai
16:00
Schloss Ribbeck
Sa
27. Apr
20:00
Schloss Charlottenburg - Orangerie
Di
31. Dez
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen