PRESS PLAY

Nimm den Controller in die Hand und entscheide, was auf der Bühne passiert! Du kannst bestimmen, was die Figuren machen. Aber kannst du dir auch aussuchen, wer du bist? Manipulierst du die Figuren, oder wirst du selbst manipuliert? Und was ist mit den anderen? Schließlich haben alle einen Controller. „Press Play“ ist eine interaktive Performance, in der das Publikum gemeinsam Regie führt. Die belgischen Digital-Spezialist*innen von playField und das für ihren Erfindungsreichtum berühmte Kindertheater KOPERGIETERY nehmen junge und ältere Zuschauer*innen mit auf die Suche nach der Welt hinter den Avataren und versteckten Algorithmen, die uns geheimnisvoll lenken. Sie machen das Theater zum sozialen Medium und stellen philosophische und politische Fragen. Du entscheidest: Mitmachen oder aufbegehren?

Veranstaltungsort und Adresse

KAP1, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf

    Tickets für 14. Juni 2022 - 16. Juni 2022

  • Di
    14.Jun
    19:00
    Tickets
  • Do
    16.Jun
    19:00
    Tickets

PRESS PLAY

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirk 1) wurde von venyoobot veröffentlicht. PRESS PLAY ist den Rubriken Performance und playField & Kopergietery zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Aug
17:30
Kurhaus Freudenstadt
Fr
1. Jul
22:00
Alte Seminarturnhalle
Sa
10. Sep
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
So
10. Jul
11:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
So
10. Jul
14:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
Sa
22. Okt
21:00
Spitalkeller