Schlosskonzert 3: "Christophe Coin & ArtCello Quartett" | Schloss Beuggen

Das dritte Konzert der Schlosskonzertreihe im Rittersaal auf Schloss Beuggen 2022.

mit Christophe Coin (Cello), Denis Severin (Cello), Gauthier Broutin (Violoncello), Clement Stauffenegger (Violoncello)

Christopher Coin zählt zu den profiliertesten Cellisten seiner Generation. Er arbeitete im Concentus Musicus Wien und leitet seit einigen Jahren als Solist das „Ensemble Baroque de Limoges“. Seine musikalische Ausbildung begann Coin (geb. 1985 in Caen) in seiner Heimatstadt bei Jacques Ripoche mit einem anschließenden Studium bis 1976 am Conservatoire National Superieur in Paris bei André Navarra. Mit 16 Jahren erhielt er ein Stipendium für einen Studienaufenthalt in Wien, wo er erstmals in Kontakt mit Nikolaus Narnoncourt kam, dem er viele Impulse für die Auseinandersetzung mit seinem Instrument sowie der Alten Musik generell verdankt. Ab 1978/79 kam Coin an die Schola Cantorum Basiliensis, um sich bei Jordi Savall in die Welt der Viola da gamba zu vertiefen. Seit 1988 unterrichtet er Violoncello an der SCB und führt eine Klasse am CNSM in Paris.

Am Konzertabend präsentiert das Quartett unter dem Titel „Barocco Italiano“ Werke von Georg Goltermann, Josef Werner, Julius Klengel und Wilhelm Fitzenhagen.

Bild: Nemo Perier Stefanovitch

Veranstaltungsort und Adresse

Rittersaal, Schloss Beuggen, Schloss Beuggen 1, 79618 Rheinfelden (Baden)

    Tickets für 13. November 2022

  • So
    13.11.2022
    17:00
    Tickets

Schlosskonzert 3: "Christophe Coin & ArtCello Quartett" | Schloss Beuggen

Diese Veranstaltung in Rheinfelden (Baden) (Karsau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schlosskonzert 3: "Christophe Coin & ArtCello Quartett"

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
Schloss Nymphenburg