Mit Worten surfen

Wo entsteht eine Geschichte? Zunächst im Kopf. Dann muss man sie „nur“ noch aufs Papier bringen. Aber wie macht man das? Indem man schreibt. Dafür braucht es Ort und Zeit, um der Fantasie freien Raum zu geben. Deshalb könnt ihr in dem Kurs „Mit Worten surfen“ gemeinsam Ideen entwickeln, an Texten feilen und mit Sprache experimentieren. Mit spielerischen Übungen findet ihr Worte, Zeilen, Gedichte und eigene Geschichten.

Krystyna Kuhn wurde 1960 in Würzburg geboren und lebt in Lohr am Main. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. 2001 erschien ihr erster Kriminalroman „Fische können schweigen“ bei Piper. Seitdem ist sie freie Schriftstellerin und hat insgesamt zwanzig Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht, die in dreizehn Sprachen übersetzt wurden. Im März 2021 beendete sie ihr Weiterbildungsstudium an der Faber- Castell Akademie in Stein/Nürnberg für Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus. Seit 2019 promoviert sie zudem an der Universität Hildesheim zum Thema „Schreibblockaden – Phänomen und Bewältigungsstrategien“.
 
Info: Bitte bringt einen Block und Stifte mit.
Getränke und Essen können auf dem Gelände gekauft werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Gut Wöllried (Garten), Wöllried 13, 97228 Rottendorf

    Tickets für 3. Juli 2022

  • So
    03.07.2022
    11:00
    Tickets

Mit Worten surfen

Diese Veranstaltung in Rottendorf (Wöllriederhof) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mit Worten surfen ist den Rubriken Lesung und Schreibworkshop mit Autorin Krystyna Kuhn für Jugendliche ab 12 Jahren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
18:00
Fischbahnhof
Sa
3. Aug
20:00
Theater Ravensburg
Fr
15. Nov
19:30
Tschocherl
Mo
10. Jun
19:00
Schaezlerpalais
Fr
31. Mai
20:00
Frauenkirche
Fr
10. Mai
20:00
Frauenkirche
Fr
5. Jul
20:00
Frauenkirche
Fr
6. Sep
19:30
Stadtkulturhaus Borna
So
16. Jun
17:00
Weinschmeckerei