Bricks am Meer - Die LEGO®-Ausstellung in Bad Zwischenahn

    Tickets für 6. April 2024 - 7. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    10:00
    Tickets
  • So
    7.Apr
    10:00
    Tickets

LEGO-Fans treffen sich in der Wandelhalle Bad Zwischenahn

Die Mitglieder des Vereins Bricks am Meer e. V. und viele weitere Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Ungarn werden auf über 550 m² ihre Kreationen zeigen, darunter viele neue MOCs (My Own Creations = Eigenkreationen).

Neben einem großen LEGO Classic Space Layout und verschiedenen LEGO® Technic Entwürfen wird unsere Micropolis Anlage sicher ebenso zum Blickfang werden, wie weitere neue und alte Gemeinschaftsprojekte unseres Vereins. Highlight ist ein Mosaik mit einem besonderen, regionalen Motiv, das wir an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Dieses besteht aus knapp 50.000 LEGO Bausteinen und jeder Bad Zwischenahner wird das Motiv kennen.

Zu Beginn der Bricks am Meer werden wir dieses Bauwerk enthüllen. Besonders freuen wir uns darauf, zum ersten Mal im Rahmen der Bricks am Meer die Kreationen unserer im letzten Jahr gegründeten Kinder- und Jugendgruppe BrickKids präsentieren zu können. Unsere Jugendgruppe baut zusammen einen Zoo und freut sich schon, das Bauwerk zu präsentieren.

Darüber hinaus gibt es mehrere Händler, bei denen der heimische Steinvorrat aufgestockt werden kann und die sicher das ein oder andere nicht mehr erhältliche LEGO Set im Angebot haben. Außerdem kann man bedruckte LEGO Steine, unter anderem mit Bezug zum Ammerland, kaufen. Sofern es die Rahmenbedingungen zulassen, wird es darüber hinaus einen Mitmach-Bereich für die jüngeren LEGO® Fans geben.

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle Bad Zwischenahn, Auf dem hohen Ufer 24, 26160 Bad Zwischenahn

Bricks am Meer - Die LEGO®-Ausstellung in Bad Zwischenahn

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Bricks am Meer - Die LEGO®-Ausstellung in Bad Zwischenahn ist der Rubrik Ausstellung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Mi
29. Mai
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Sa
1. Jun
10:00
Theater Rüsselsheim
So
14. Jul
19:00
Kulturforum Lüneburg
Mi
3. Jul
19:30
Park der Gärten
Fr
2. Aug
bigBOX ALLGÄU