Dirk von Lowtzow - Ich tauche auf

Im März 2023 erscheint Dirk von Lowtzows zweites Buch beim Verlag Kiepenheuer & Witsch. Das Buch mit Titel »Ich tauche auf« ist ein Tagebuchroman über ein Jahr im Leben des Musikers.

»Ich tauche auf« ist aber auch das Stimmungsbild eines Landes in pandemischen Zeiten, eine Odyssee des Alltäglichen zwischen Zweifeln, Ängsten, Hoffnung und Liebe und der Entstehungsbericht des Tocotronic-Albums »Nie wieder Krieg«.

Dirk von Lowtzow wird das Buch in einigen ausgewählten Städten vorstellen. Seine Akustikgitarre hat er dabei mit im Gepäck, um die Lesung mit Tocotronic-Songs aus 30 Jahren Bandgeschichte zu verweben.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 18. April 2023

  • Di
    18.04.2023
    20:00
    Tickets

Dirk von Lowtzow - Ich tauche auf

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dirk von Lowtzow - Ich tauche auf ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Sa
5. Okt
19:30
Elbphilharmonie
Sa
2. Nov
19:30
Altstädtisches Rathaus
Sa
20. Apr
19:30
Kulturhaus Pritzwalk
Fr
22. Nov
20:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
6. Apr
20:00
Golfpark Dessau
Fr
12. Apr
20:00
Rathaussaal
Sa
7. Dez
20:00
Stadthalle am Steintor Bernau
Do
7. Nov
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
14. Dez
20:00
KulturBahnhof Greifswald