Grobschnitt - "Acoustic Party"

Als die beiden Grobschnitt-Gründungsmitglieder „Lupo“ (Leadgitarre) und „Willi Wildschwein“ (Sänger und Gitarrist) sowie Willis Sohn „Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) am 01. April 2019 per Videobotschaft verkündeten, endlich wieder auf die deutschen Bühnen zurückzukehren, ging für die immer noch große Fangemeinde der legendären Band aus Hagen ein langersehnter Traum in Erfüllung.
Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der langen Bandgeschichte noch nie gegeben hat, war für die drei Musiker der Antrieb für das „Grobschnitt Acoustic Party“ Projekt. Die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements und ohne großes Brimborium live zu interpretieren. Fast zwei Jahre haben die Musiker das Akustik-Projekt im stillen Kämmerlein vorbereitet, ohne das selbst Grobschnitt-Insider etwas davon wussten.
Die „Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine 3-stündige emotionale Reise durch die 50-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen. Im Mittelpunkt steht beim Grobschnitt-Acoustic-Party-Happening ausschließlich die Musik, die Musik, die Musik!
„Es ist einfach nur schön, diese super alte „Mucke“ im neuen Gewand zu hören, ein unvergessenes Erlebnis“, so die Grobschnitt-Fans nach den ausverkauften Konzerten in Hagen, Bochum und Bonn. Bereits nach dem Kult-Opener „Vater Schmidt“ gab es stehende Ovationen. Und es waren nicht nur die Songklassiker, die das begeisterte Publikum in den Bann zogen, sondern auch der typische Grobschnitt-Humor, der immer wieder zwischen den Stücken in Form kleinerer Anekdoten von den Musikern zum Besten gegeben wurde. Auch die drei Musiker zeigten sich von der spannungsgeladenen Atmosphäre mehr als beeindruckt und mischten sich nach Konzertende für Autogramme und Selfies unter ihre zahlreichen Fans.
Grobschnitt kommen am 18. März 2023 zurück in den Live Club Barmen Wuppertal. Kommentar Lupo: Grobschnitt und Wuppertal sind eine nicht enden wollende Geschichte, die in den 70er Jahren ihren Anfang in der Börse und in der Kaufmannschule Ost hatte. Unvergessen sind die vielen Konzerte in der historischen Stadthalle. Unser letztes Konzert im Live-Club Barmen fand vor genau 35 Jahren am 14.10.1988 statt. Wir haben damals das komplette Konzert mitgeschnitten und daraus in 2015 einige Bonus-Titel auf der neuveröffentlichten Grobschnitt „Last Party“-CD verewigt. Wuppertal war immer schon eine Grobschnitt Hochburg mit Heimspiel-Prädikat, da werden unglaublich viele Erinnerungen wach. Das wird ein Fest!!!"

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen, Geschwister-Scholl-Platz 4-6, 42275 Wuppertal

    Tickets für 18. März 2023

  • Sa
    18.03.2023
    20:00
    Tickets

Grobschnitt - "Acoustic Party"

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Grobschnitt - "Acoustic Party" ist den Rubriken Rock und Grobschnitt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturboden Hallstadt