Kuso-Brunch mit Manfred Pohlmann

Ohrenschmaus und Gaumenkitzler: Zurück in die Kultzeit des deutschen Schlagers

Manfred Pohlmann, der Chansonsänger mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung, nimmt sich die Schlagersänger(-innen) der späten Fünfziger und frühen Sechziger vor: die Songs von Freddy und
Bill Ramsey, von Caterina Valente, Trude Herr und vielen anderen. Wenn ein Chansonsänger wie der Pohlmann Schlager singt, drängt sich unweigerlich die Frage auf, ob es sich da um Parodien handelt. Nein, es sind keine Parodien: Er singt jene Lieder, die er in den Jahren seiner Kindheit gehört, gefühlt, geliebt und immer in sich getragen hat. Für ihn wären Schlager aus anderen Epochen für ein Bühnenprogramm ohne Reiz. Manfred Pohlmann wird die kleinen Schlagerlieder so singen, wie man Lieder vorträgt, die man »ernst« nimmt. Souvenirs, Souvenirs werden in diesem Programm geweckt, von der aufkommenden Reiselust der Deutschen wird gesungen. Die Liebe ist nicht nur ein seltsames Spiel, sondern ein wichtiges Thema. Der Wilde Westen ist aus den Schlagern dieser Zeit nicht wegzudenken. Natürlich plaudert Pohlmann zwischendurch auch mal über Gott und die Welt und die der Schlager - Geschichten über diese Lieder, über diese Zeit und das Zeitgeschehen, aber
auch ein wenig über sich und auch über all jene, die uns damals eben diese schönen Lieder gesungen haben. Und zu diesem Ohrenschmaus servieren fleißige Damen und Herren das fulminant hergerichtete Schwarzwaldhotel-Buffet kalt/warm:
Gaumenkitzler par excellence!

Veranstaltungsort und Adresse

Schwarzwald Hotel Gengenbach, In der Börsiglache 4, 77723 Gengenbach

    Tickets für 26. Juni 2022

  • So
    26.06.2022
    10:30
    Tickets

Kuso-Brunch mit Manfred Pohlmann

Diese Veranstaltung in Gengenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Kuso-Brunch mit Manfred Pohlmann ist der Rubrik Special Events zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
19:00
Kulturzentrum Hufeisen
Sa
22. Jun
21:00
Kulturzentrum Hufeisen
So
7. Jul
16:00
Kulturzentrum Hufeisen
Do
9. Mai
10:00
Carolaschlösschen
Do
16. Mai
19:00
Cafe Club International C.I.
Mo
10. Jun
19:30
Forum Schönblick
Mi
26. Jun
19:30
Bockgebäude
Sa
7. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Mo
6. Mai
19:00
Wilhemshöhe Menden
So
12. Mai
11:00
Kurhaus Bad Krozingen