Marc Hofmann - Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Lieder und Texte zur Gesamtsituation

Der Freiburger Romanautor, Liedermacher und Kabarettist mäandert an diesem Abend scheinbar ziellos durch diverse Produkte seines galoppierenden Schreibtourette-Syndroms.
Geplagt von einer ebenso seltenen wie verbreiteten Form von Erwachsenen-ADHS singt, liest und erzählt er erfundene Wahrheiten aus dem geistigen Vakuum (darunter auch ausgewählte Momente aus ´Der Klassenfeind´).
Ob er über Corona und Schule, egomanische Jugendliche im Social-Media-Wahn, Lehrer, gefangen in der Twilight Zone zwischen Idealismus und Erschöpfung, die philosophische Tiefe der badischen Mundart, die Hölle der Adoleszenz in der südbadischen Provinz in den 80ern, absurde Mutter-Sohn-Gespräche oder die Frage, warum man als junger Mensch möglichst weit links anfangen sollte, um im Alter nicht allzuweit rechts zu landen, psalmodiert, es ist alles gleich wichtig oder gleich wurst und am Ende führt doch alles immer nur in die eigene Biographie, in der Erfolglosigkeit als Idealismus verkauft wird und die eigene Meinung mehr zählt als alle Fakten der Welt. Das Ich ist ein zweischneidiges Pferd, solange man den Mut hat, den eigenen Verstand zu verlieren. Worum auch immer es gehen mag, auf jeden Fall ein Abend randvoll mit luschdig.

Mehr Infos: https://marchofmann.net

Foto: Britt Schilling

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 23. September 2022

  • Fr
    23.09.2022
    20:00
    Tickets

Marc Hofmann - Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marc Hofmann - Gibt es ein Leben vor dem Tod? ist den Rubriken Lesung mit Musik und Marc Hofmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:15
Senftöpfchen-Theater
Di
13.05.2025
12:00
Fläminger Musikscheune
Fr
3. Mai
20:00
Laeiszhalle
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus