South West Old Time All Stars

Die „Hot Five“- und „Hot Seven“-Aufnahmen von Louis Armstrong wurden in verschiedenen Besetzungen zwischen 1925 und 1928 aufgenommen und waren reine Studioproduktionen. Satchmo ging nie mit dieser Formation auf Tour. Die South West Oldtime All Stars haben sich diesen Klassikern (West End Blues, King of the Zulus, Cornet Chop Suey, Struttin‘ with some barbecue, Mahagony Hall Stomp u.v.m.) angenommen und hauchen ihnen neues Leben ein. Musikalisch auf allerhöchstem Niveau sind sie nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz ein echter Ohrenschmaus.

Armstrong machte mit den Hot 5/Hot 7 zum ersten Mal Jazzaufnahmen, bei denen den Solisten mehr Raum zur Improvisation gegeben wurde, und ebnete den späteren Jazzstilen künstlerisch den Weg. Diese Aufnahmen sind einige der Grundlagen des Jazz überhaupt: das in ihnen wahrnehmbare künstlerische Potenzial konnte dem Jazz zum Ansehen einer ernstzunehmenden Musik verhelfen. Nach Ansicht des Kritikers Gary Giddins handelt sich um „das einflussreichste Aufnahme-Projekt des Jazz, vielleicht der ganzen amerikanischen Musik“.

Veranstaltungsort und Adresse

Vaya Casa, Herrenstraße 5, 77876 Kappelrodeck

    Tickets für 25. September 2022

  • So
    25.09.2022
    18:00
    Tickets

South West Old Time All Stars

Diese Veranstaltung in Kappelrodeck wurde von venyoobot veröffentlicht. South West Old Time All Stars ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Mi
17. Jul
20:00
Marktplatz Herrenberg
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Sa
05.04.2025
20:30
Sparkassen-Arena Aurich
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Sa
24. Aug
18:30
Wittenberge, Marie-Curie-Gymnasium Wittenberge
Mi
5. Jun
19:30
Wasserburg Haus Kemnade
Sa
28. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen