The Robert Cray Band - In Concert!

Das Erfolgsrezept Robert Crays besteht aus Blues und einer ordentlichen Portion Soul. Mit über einem Dutzend Platten, auf denen er nicht nur sein Talent an der Gitarre unter Beweis stellt, sondern auch seine beeindruckende Stimme zeigen kann, ist er seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil des Blues.

In sein starkes Fundament aus typischem Blues baut Cray seit jeher Einflüsse aus Memphis-Soul, Rock, Jazz, Gospel und Funk ein. Dabei überzeugt er nicht nur immer wieder durch seine einfallsreichen Soli, die er äußerst gekonnt vorträgt, sondern auch mit seiner gefühlsbetonten Stimme. Die Leidenschaft sieht man dieser Bluespersönlichkeit an, wenn er auf der Bühne steht und man merkt: Dieser Mann überzeugt auf ganzer Breite einfach nur mit seiner Musik - Ein Musiker, der ganz ohne Imponiergehabe auf sich aufmerksam zu machen weiß.

Vier von Crays Alben, darunter „Strong Persuader“ wurden mit einem Grammy ausgezeichnet, für „I Was Warned“ erhielt er den Living Blues Award, seit 2011 ist er in der Blues Hall Of Fame vertreten. Auch nach 30 Jahren zählt Robert Cray zum Pflichtprogramm eines jeden Bluesfan und hält immer wieder packende Momente bereit.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Club, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen

    Tickets für 23. Juli 2022

  • Sa
    23.07.2022
    20:00
    Tickets

The Robert Cray Band - In Concert!

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Opladen) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Robert Cray Band - In Concert! ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
23. Jun
15:00
Alter Bahnhof Kettwig
Di
9. Jul
20:00
Colos-Saal
Sa
21. Sep
20:00
Colos-Saal
Fr
8. Nov
20:00
Scala Club
Sa
25. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
13. Dez
20:30
Musiktheater Piano
Sa
16. Nov
19:30
Stadthalle Landstuhl
Fr
17. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt