Tina Tandler CLUB: Blues & Bluesrock - Heinz Glass Band meets Tina Tandler

Für den in Berlin lebenden gebürtigen Pfälzer Heinz Glass erfüllte sich ein Traum, als er mit zwölf Jahren Gitarre lernen durfte. Als 16-jähriger beschloss er nach einem Jimi Hendrix Konzert, Profimusiker zu werden. Er ging nach Berlin, übte wie ein Teufel und erspielte sich erfolgreich einen Namen. Heute zählt er zu den Urgesteinen der deutschen Bluesrock Szene mit einem beachtlichen musikalischen Lebenslauf.
Er tourte u.a. mit den Bluessängern George McCray oder Percy Sledge durch die ganze Welt, wirkte als Ausnahmemusiker bei SWR Produktionen wie etwa dem Mehrteiler „Geschichte des Rock“ mit und gehört der bekannten Kultband „Epitaph“ an.

Das Spektrum, das er mit seiner Gitarre abdeckt, ist breit gefächert. Er überträgt die verschiedensten Spieltechniken wie Slide-, Picking-, Classic-, Heavy-Bending oder Violin-Style ganz nach Anlass virtuos auf Akustik-, Elektro- oder Resonatorgitarre.

Heinz Glass – Gitarre/ Gesang
Gabi Mehlitz - Bass
Frank Winkelmann - Drums
Gast: Tina Tandler – Saxophon

Foto: Pavel Konrad

Veranstaltungsort und Adresse

Museumshof Zingst, Strandstraße 1 - 3A, 18374 Seelheilbad Zingst

    Tickets für 3. September 2022

  • Sa
    03.09.2022
    19:30
    Tickets

Tina Tandler CLUB: Blues & Bluesrock - Heinz Glass Band meets Tina Tandler

Diese Veranstaltung in Seelheilbad Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Tina Tandler CLUB: Blues & Bluesrock - Heinz Glass Band meets Tina Tandler ist den Rubriken Jazz und Heinz Glass Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
19:30
Museumshof Zingst
Sa
27. Apr
20:00
Max Hünten Haus
Sa
18. Mai
19:30
Museumshof Zingst
Sa
27. Apr
16:00
Max Hünten Haus
Fr
15. Nov
20:00
Kulturpalast
So
19. Mai
19:30
Museumshof Zingst