Tina Tandler CLUB: Blues & Bluesrock - Heinz Glass Band meets Tina Tandler

    Tickets für 3. September 2022

  • Sa
    3.Sep
    19:30
    Tickets

Für den in Berlin lebenden gebürtigen Pfälzer Heinz Glass erfüllte sich ein Traum, als er mit zwölf Jahren Gitarre lernen durfte. Als 16-jähriger beschloss er nach einem Jimi Hendrix Konzert, Profimusiker zu werden. Er ging nach Berlin, übte wie ein Teufel und erspielte sich erfolgreich einen Namen. Heute zählt er zu den Urgesteinen der deutschen Bluesrock Szene mit einem beachtlichen musikalischen Lebenslauf.
Er tourte u.a. mit den Bluessängern George McCray oder Percy Sledge durch die ganze Welt, wirkte als Ausnahmemusiker bei SWR Produktionen wie etwa dem Mehrteiler „Geschichte des Rock“ mit und gehört der bekannten Kultband „Epitaph“ an.

Das Spektrum, das er mit seiner Gitarre abdeckt, ist breit gefächert. Er überträgt die verschiedensten Spieltechniken wie Slide-, Picking-, Classic-, Heavy-Bending oder Violin-Style ganz nach Anlass virtuos auf Akustik-, Elektro- oder Resonatorgitarre.

Heinz Glass – Gitarre/ Gesang
Gabi Mehlitz - Bass
Frank Winkelmann - Drums
Gast: Tina Tandler – Saxophon

Foto: Pavel Konrad

Veranstaltungsort und Adresse

Museumshof Zingst, Strandstraße 1 - 3A, 18374 Seelheilbad Zingst

Tina Tandler CLUB: Blues & Bluesrock - Heinz Glass Band meets Tina Tandler

Diese Veranstaltung in Seelheilbad Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Tina Tandler CLUB: Blues & Bluesrock - Heinz Glass Band meets Tina Tandler ist den Rubriken Jazz und Heinz Glass Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Aug
19:30
Museumshof Zingst
Mi
10. Aug
19:30
Museumshof Zingst
Sa
17. Sep
20:00
MS Seestern - Reederei Poschke
So
13. Nov
15:00
Ostra Dome & Studios
Sa
27. Aug
20:00
Ostra Dome & Studios
Sa
27. Aug
20:00
Ostra Dome & Studios
So
5. Mär
19:00
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Mi
18. Jan
19:30
Theater an der Ilmenau
Sa
19. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
16. Sep
19:30
Alter Bahnhof Kettwig