Lizzy und die weißen Lilien

Mein Nachbar Willi und ich - Eine musikalisch satirische Soirée und Hommage an den weltberühmten
oberpfälzer Komponisten Christoph Willibald Gluck. Es scheint über Gluck schon alles gesagt worden zu sein, aber wenn sich 5 Frauen, allesamt Virtuosinnen auf ihren Instrumenten, dem Mann und musikalischen Philosophen künstlerisch nähern, entsteht ein neues Bild über ihn!
Oder wussten Sie, dass ein Asteroid nach Willibald Gluck benannt war?!
Auch dieser weltbekannte Komponist musste als Künstler viele Krisen durchstehen!
In seiner Musik geht es um Schicksalsschläge und urmenschschliche Gefühle.
Es gibt noch viele offene Fragen:
Warum musste er sein Elternhaus heimlich verlassen um Musiker zu
werden?
Warum hat er so spät in seinem Leben geheiratet?
Was wurde im 18.Jahrhundert gegessen und wie stand es um die Hygiene?

Was Sie an diesem Abend erwartet ist hochvirtuose Musik, 5 hochmotivierte Musikerinnen, ungewöhnlich neue Erkenntnisse, und eine Hommage an die Oberpfalz!

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 6, 85540 Haar

    Tickets für 17. Juli 2022

  • So
    17.07.2022
    19:00
    Tickets

Lizzy und die weißen Lilien

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Lizzy und die weißen Lilien ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
20:15
Thalia Buchhandlung Darmstadt
Di
24. Sep
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
4. Okt
16:00
Congress Center Ramstein
Sa
20. Jul
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
19.09.2025
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Mi
3. Jul
19:30
Altes Forstamt
Fr
21.03.2025
20:00
Historisches Rathaus
Do
4. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
11. Mai
10:00
Parkplatz - Zufahrt Huysburg