Büchertrödel auf der Leseterrasse der Mediathek

    April 2024 - September 2024

  • Sa
    20.Apr
    10:00
  • Sa
    21.Sep
    10:00

LesART bietet gut Erhaltenes zum Kilopreis zum Verkauf.

Diese Büchertrödel für den guten Zweck veranstaltet der Verein LesART am Samstag, 20.04.2024 von 10 bis 13 Uhr auf der Leseterrasse der Mediathek Kamp-Lintfort. Zum Kilogrammpreis verkaufen die ehrenamtlichen Helfer unter anderem Bildbände, Kinderbücher und Romane, die dem Verein zuvor gespendet worden sind.„Der Gesamterlös fließt erneut in die Leseförderung des Vereins", verspricht Rainer Felske, der als Vorstandsmitglied den Markt mitorganisiert. Aus Erfahrung weiß er, dass wieder viele Leseratten einen Vorrat für die freien Urlaubstage anlegen werden.
Achtung: Der Durchgang zum Büchertrödel auf der Leseterrasse ist nur durch die Mediathek möglich.
Am Tag zuvor wird der Verein für diesen Frühjahrstermin von 15 bis 17 Uhr gelesene, aber gut erhaltene Bücher einsammeln, um sie für den guten Zweck zu veräußern. Wer nicht mehr benötigte und gut erhaltene Schmöker (keine Buchclubausgaben, Schul- oder veraltete Fachbücher) loswerden will, kann diese an diesen Samstagen zur Rückseite der Mediathek bringen. Das Abholen von Büchern kann leider in keinem Fall erfolgen.

Den Erlös des Büchertrödels steckt der Verein in die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

Büchertrödel auf der Leseterrasse der Mediathek

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Büchertrödel auf der Leseterrasse der Mediathek ist den Rubriken Bücherflohmarkt, Büchertrödel, Büchermarkt und Flohmarkt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
09:30
Mediathek Kamp-Lintfort
Fr
13. Sep
19:00
Mediathek Kamp-Lintfort