Ben Becker - der ewige Brunnen

Als Ben Becker aufgefordert wurde sich Gedanken zu machen über einen Abend ohne ausschweifende Theatermittel wie Bühnenbild und Kostüme, Band oder Orchester, welche er bei seinen sonstigen Lese- Aufführungen immer wieder und durchaus großartig zu inszenieren weiß, erinnerte er sich an eine alte Tradition aus seinem Elternhaus: Im Stile Tschechows wurden dort jedes Jahr zu Weihnachten Freunde und Künstler geladen um zu feiern, zu musizieren oder Texte vorzutragen. Besonders beliebt waren hierbei Deutsche Balladen, die immer mehr in Vergessenheit geraten. Becker hat sich vorgenommen diese von angeblicher Verstaubtheit zu befreien.

Die Literatur-Performance „Der Ewige Brunnen“ beinhaltet eine von Ben Becker getroffene Auswahl deutscher Dichtkunst, ausgewählt aus der vor über fünfzig Jahren von Ludwig Reiners zusammengestellten Sammlung Deutscher Gedichte und Balladen unter selbigen Namen, erweitert um einige von Ben Becker als passend empfundene Gedichte und Songs anderer Künstler.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Alte Weberei, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn

    Tickets für 7. Dezember 2022

  • Mi
    07.12.2022
    20:00
    Tickets

Ben Becker - der ewige Brunnen

Diese Veranstaltung in Nordhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. Ben Becker - der ewige Brunnen ist den Rubriken Lesung mit Musik und Ben Becker & Yoyo Röhm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche
So
14. Apr
18:00
St. Pauli Theater Hamburg
Sa
12. Okt
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche
Mi
27. Nov
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
So
7. Jul
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
22. Jun
20:00
Klösterl Innenhof
So
9. Jun
14:00
Hauptbahnhof Fürth
So
28. Apr
19:00
Reithalle im Kulturforum
So
7. Apr
10:30
Parkplatz Nr. 1 „Hinter der Mauer“