SchwabenTage Albstadt - Poetry-Slam "Mann vs. Mann"

    Tickets für 9. Februar 2023

  • Do
    9.Feb
    20:00
    Tickets

Wortgewaltige Dialektpoesie mit Wolfgang Heyer & Alex Simm
Schwäbisch gegen Hochdeutsch - Zwei Dialekte im Wettstreit gegeneinander

Wolfgang Heyer und Alex Simm sind zwei der bekanntesten Poetry-Slammer im süddeutschen Raum und präsentieren einen Zwei-Mann-Poetry-Slam, der es in sich hat. Denn Heyer und Simm duellieren sich an diesem Abend wortgewaltig, dialektgeladen und abwechslungsreich. Schwäbisch gegen Hochdeutsch! Welcher Dialekt geht als Sieger vom Platz?

Die beiden Slammer bieten Unterhaltung auf unterschiedlichste Art und Weise und sorgen mit ihrer Dialektpoesie für Kurzweile und Faszination. Mal sorgt der heimische Dialekt für Heiterkeit und mal bringen launige Alltagsgeschichten die Gäste zum Lachen. Und im nächsten Moment sind es die lyrische Gedanken, die die Zuhörer fesseln. Während sechs Runden stellen die Poetry Slammer ihre Wortakrobatik und verbalen Höhenflüge unter Beweis und buhlen mit ihren eigenen Texten um die Gunst der Zuhörer. Schließlich wird es am Abend nur einen Sieger geben können. Und eben jenen Gewinner kürt die Jury - das Publikum!

Seit 2010 stehen Alex Simm und Wolfgang Heyer auf Poetry-Slam-Bühnen und haben schon unzählige dieser Dichter-Wettstreite gewonnen. Während Simm bereits die Baden-Württembergischen Meisterschaften gewonnen hat, wurde Heyer sogar schon in Österreich Vize-Meister im Poetry Slam.

www.wolfgang-heyer.de
www.alexsimm.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik Zollernalb, Ehestetter Weg, 72458 Albstadt

SchwabenTage Albstadt - Poetry-Slam "Mann vs. Mann"

Diese Veranstaltung in Albstadt (Ebingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. SchwabenTage Albstadt - Poetry-Slam "Mann vs. Mann" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Feb
20:00
Kulturfabrik Zollernalb
Di
13. Sep
20:00
Heimathafen Neukölln
Di
13. Sep
20:00
Künstlerhaus Mousonturm
Do
9. Feb
20:00
Waschhaus Potsdam
Do
23. Feb
20:00
Die KÄS
Mi
8. Feb
20:00
Kulturfabrik Zollernalb
Fr
3. Mär
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Mi
9. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
2. Feb
20:00
Lagerhalle e. V.