Skerryvore "The Together again"- Tour - Stehplätze

Der Sound von Skerryvore ist so atemberaubend wie die Insel Tiree im Westen Schottlands, von der die Bandmitglieder stammen. Ihr Energie geladener Trad Rock mit Fiddle, Akkordeon, Pipes, Flutes, Whistles, Gitarre und Bagpipe ist wie die wilde Gischt, die gegen die Klippen anbrandet. Bass, Keyboards und Drums setzen funkige Akzente. Aber auch die Schönheit der Schottischen Highlands ist in Skerryvores Musik klar zu erkennen, verkörpert durch die wunderbare Stimme von Frontmann Alec Dalglish, der auch für die meisten Songs verantwortlich zeichnet.
Dieser Mix hat den Jungs seit 2011mehrere Awards eingebracht, 2017 waren Skerryvore
gar das Gesicht der weltweiten „Visit Scotland“ Kampagne. Seit ihrer Gründung 2005 hat die Band über 1.000 Konzerte in 24 Ländern gespielt, 5 Alben veröffentlicht und unzählige
Fans gewonnen. Mit dem letzten Album „Evo“ spielten die „Skerries“, wie die Fans die Band liebevoll nennen, 2019 eine Welttournee mit Konzerten u.a. in USA und Australien.
Das Oktett hat sich nach dem Leuchtturm auf der „Isle of Tiree“ im Westen Schottlands benannt. Leuchttürme sind seit Menschengedenken Orte voller Mystik und Einsamkeit. Sie weisen Seefahrern den Weg in den sicheren Hafen oder lassen sie gefährliche Klippen umschiffen. Eine tolle Inspiration für eine junge Band, die mit ihrem außergewöhnlichen Sound und einer bestechenden Regelmäßigkeit Leuchtsignale in die Welt sendet und täglich neue Fans gewinnt.
Was macht den Skerryvore-Sound so attraktiv? Es sind die einzigartige Stimme des Frontmannes und Melodien mit einem hohen Wiedererkennungswert, aber auch der Spannungsbogen zwischen Singer/Songwriting von heute und dem archaischen Klang urschottischer Instrumente wie Bagpipes, Akkordeon und Fiddle.
Wir freuen uns auf ein denkwürdiges Konzert in der KuSch, für das wir den denkbar besten Support gewinnen konnten: James Mackenzie, letztmals im Sommer 2021 bei uns zu Gast, wird den Abend zusammen mit Pianist Ferdinand Schwartz eröffnen und als "Highlander" den stimmungsvollen Teppich für die "Skerries" ausrollen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 5. November 2022

  • Sa
    05.11.2022
    19:30
    Tickets

Skerryvore "The Together again"- Tour - Stehplätze

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Skerryvore "The Together again"- Tour - Stehplätze ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg
Do
25. Jul
19:30
Kulturzentrum franz.K
Do
25. Jul
19:30
Kulturzentrum franz.K
Do
7. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
19. Okt
20:30
Stadthalle Saarburg
Di
29. Okt
20:00
Colos-Saal
Sa
2. Nov
20:00
Kulturscheune Herborn