Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - „Rhythmus in Dosen“ - Die älteste Boygroup der Welt

Ulrich Tukur kennen viele als Tatort-Kommissar, aus Spielfilmen über die Nazi-Zeit – und vor allem aus dem Oscar-gekrönten Film „Das Leben der Anderen“. Was die meisten nicht wissen: Tukur ist auch ein begnadeter Theaterschauspieler und passionierter Sänger und Musiker (Piano & Akkordeon). Seine Leidenschaft zur Musik – insbesondere zur Unterhaltungsmusik der Goldenen Zwanziger und Vorkriegsjahre – begann bereits zu Studienzeiten, seine ersten Auftritte vor Publikum absolvierte er als Straßenmusiker. Später, nachdem er bereits zu den gefragtesten Theater- und Filmschauspielern Deutschlands gehörte, gründete er zusammen mit Ulrich Mayer (git, voc), Günter Märtens (b, voc) und Kalle Mews (dr, voc) die atemberaubend komische wie ebenso stilechte Tanzkapelle „Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“. Vor Publikum glänzt das Quartett mit seinem ganzen musikalischen und humoristischen Charme und sonnt sich dort in vollendeter Ironie. Ganz vorneweg Ulrich Tukur, der sich im Rampenlicht als wahres Zirkuspferd zeigt.

Kinder bis zum vollendeten 13. Lebensjahr haben freien Eintritt und benötigen kein Ticket.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosshof, Oberes Schloss, Oberes Schloss, 57072 Siegen

    Tickets für 2. Juli 2022

  • Sa
    02.07.2022
    21:00
    Tickets

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - „Rhythmus in Dosen“ - Die älteste Boygroup der Welt

Diese Veranstaltung in Siegen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - „Rhythmus in Dosen“ - Die älteste Boygroup der Welt ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
17:00
Krankenhauskirche im Wuhlgarten
So
27. Okt
15:00
Kulturzentrum Tempel
So
19. Mai
18:00
Evangelisches Stift Tübingen