Perspektive Pop präsentiert: HISS - 25 Jahre Jubiläumstour

Im Jahre 1995 traten Österreich, Schweden und Finnland der EU bei, wurde Jacques Chirac französischer Staatspräsident und Borussia Dortmund nach 32 Jahren wieder Deutscher Meister. Rory Gallagher und Konrad Zuse starben, die DVD wurde erfunden, man trug bauchfrei und das schöne Lied "Max Don´t Have Sex With Your Ex" war in den deutschen Charts. Viele der erwähnten Ereignisse sind inzwischen in Vergessenheit geraten, Moden kamen und
gingen, Erfindungen wurden obsolet.
Das Jahr 1995 bleibt uns aber in Erinnerung, war es doch das Gründungsjahr der Kapelle HISS. Seither sind sie zu Wasser, zu Lande und in der Luft unterwegs, haben 2487 Konzerte gespielt und 8 Platten aufgenommen, traten in zahllosen Fernsehsendungen auf, wurden mit Preisen überhäuft, haben Kritiker überzeugt und Tausende Fans gewonnen.
Trotz aller Hindernisse und Gefahren ziehen diese Teufelskerle weiterhin ungerührt um die Welt, um uns ihre Mischung aus Folk und Ska, aus Walzer und Blues, aus Polka und Roll nahezubringen. Mag ihnen die Zeit auch die eine oder andere Furche in die Gesichter gezogen haben, ihre Musik ist noch immer frisch, ihre Auftritte sind noch immer voller Kraft und ihre Texte eine Liebeserklärung an den Humor und das Leben.
Im Jubiläumsjahr bringen uns HISS einen Querschnitt durch 25 Jahre ihres Schaffens, Bewährtes und Neues, Tanzbares und Nachdenkliches, Leises und Lautes, Langsames, Schnelles und sehr Schnelles.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Dienstag, 02. August 2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Die Veranstaltung findet Open-Air in unserem Amphitheater statt, wird aber bei schlechtem Wetter nach innen verlegt.

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Photocredit: Luzie Marquardt

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne (Festland/Amphitheater), Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden / Haueneberstein

    Tickets für 2. August 2022

  • Di
    02.08.2022
    19:30
    Tickets

Perspektive Pop präsentiert: HISS - 25 Jahre Jubiläumstour

Diese Veranstaltung in Baden-Baden / Haueneberstein (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Perspektive Pop präsentiert: HISS - 25 Jahre Jubiläumstour ist den Rubriken Rock und HISS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Do
25. Apr
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
15. Nov
20:00
Club Puschkin
Fr
19. Jul
19:00
Gut Zichtau
Sa
4. Mai
17:00
Schinkelkirche
So
28. Jul
17:00
Schloss Fürstenried
So
5. Mai
17:00
Bergkirche St. Marien
Fr
26. Apr
19:30
Ev.-Luth. Kirche
Fr
27. Sep
20:00
Capitol Bremerhaven