Anna Depenbusch & Band

Liedermacherin: Diesen nur scheinbar altmodischen Begriff hat Anna Depenbusch tief in ihr Herz geschlossen. Liebt die Künstlerin es doch, Geschichten zu erzählen und Gedankendrachen steigen zu lassen – die Poesie des Alltags zu zelebrieren. Die singende Dichterin hat früh ihren unverwechselbaren Stil kreiert: ebenso zärtliche wie wortgewaltige Texte, in denen sie ihre vielschichtige Seele offenlegt und das Publikum verzaubert.

Musikalisch zwischen Edith Piaf, Hildegard Knef und Björk – immer authentisch nahbar. Von tieftraurig bis urkomisch. Mit dieser Mischung hat Anna Depenbusch mittlerweile schon ganz eigene Geschichte geschrieben: Fünf Studioalben, zwei Soloalben in „schwarzweiß“ am Klavier. Deutschlandweite Tourneen von der Hamburger Elbphilharmonie bis zum Münchner Prinzregententheater.
Auszeichnungen wie den Fred-Jay-Preis und den Deutschen Chanson-Preis, zwei Nominierungen für den Deutschen Musikautorenpreis.

Ein Ende ist für Anna noch lange nicht in Sicht: „Ich habe das Gefühl, erst jetzt so richtig in meiner Zeit angekommen zu sein. Ich sehe mich als moderne Muse, die andere Menschen inspirieren und berühren möchte. Es schwirren unendlich viele Lieder umher, die noch gar nicht entstanden sind. – Ich werde mein Leben lang Geschichten erzählen.“

Nachdem Anna in den letzten Jahren ausschließlich allein mit ihrem Flügel auf Tour war, sind dieses Jahr neben einigen Terminen in schwarz-weiß auch endlich wieder Konzerte für 2023 gemeinsam mit ihrer kompletten Band geplant. Zusammen mit alten und neuen Weggefährten arbeitet sie aktuell an einem großen, glamourösen Bühnenprogramm, welches die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch die Geschichte der Anna Depenbusch mitnimmt. Von Chanson bis Blues, von Pop bis Country. Einfach bunt.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula am Berliner Ring, Berliner Ring 8, 40789 Monheim am Rhein

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    20:00
    Tickets

Anna Depenbusch & Band

Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Anna Depenbusch & Band ist den Rubriken Liedermacher und Anna Depenbusch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:00
Freitreppe Alter Hafen
So
4. Aug
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
13. Jul
19:30
Wolfsbrunnen
Sa
11. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
2. Aug
20:00
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
Mi
15. Jan
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
12. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
9. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg