Extrawurst - Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Die Mitgliederversammlung des Tennisvereins ist fast schon zu Ende, die Mitglieder sollen nur noch über die Anschaffung des neuen Grills für die sommerlichen Vereinsfeiern abstimmen. Der alte ist in die Jahre gekommen und die Grillsaison steht vor der Tür. Normalerweise eine Formsache – gäbe es nicht den Vorschlag, auch einen eigenen Grill für das einzige türkische Mitglied des Clubs, den Vereinsmeister Erol, zu finanzieren. Denn gläubige Muslime dürfen ihre Grillwürste bekanntlich nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen, so will es der Koran. Eine gut gemeinte Idee, die aber immense Diskussionen innerhalb der sonst so eingeschworenen Gemeinschaft auslöst und den eigentlich friedlichen Verein vor eine Zerreißprobe stellt. Wie viele Rechte muss eine Mehrheit einer Minderheit einräumen? Gibt es auch am Grill eine deutsche Leitkultur? Immer tiefer schraubt sich der ursprünglich harmlose Konflikt um den Grill in die Beziehung der Mitglieder.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtmuseum Simeonstift, Simeonstraße 60, 54290 Trier

    Tickets für 6. Juli 2022 - 7. Juli 2022

  • Mi
    06.07.2022
    19:30
    Tickets
  • Do
    07.07.2022
    19:30
    Tickets

Extrawurst - Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Diese Veranstaltung in Trier wurde von venyoobot veröffentlicht. Extrawurst - Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen