Klavierlieder und Geschichten

Der Sänger und Pianist Thomas Putensen aus Wendorf bei Greifswald wird am 16.05.2022 ab 19.30 uhr mit seinen Liedern und Geschichten in Zingst zu erleben sein. Da er sich in seinen Konzerten ungern auf eine Stilistik festlegen will, kann es schon passieren, das sein Spiel Klassik, Chanson und Klavierimprovisationen und eventuell gesummt oder gepfiffene Spontanmelodien des Publikums zu einem neuen Lied oder Klavierstück verschmelzen lässt. Neben seinen selbst geschriebenen Liedern interpretiert er gern den einen oder anderen Song von Holger Biege oder Manfred Krug.

Dieser Abend verspricht eine durchaus interessante Wanderung durch „Putensen`s Musikwelt“ und somit ein Konzerterlebnis der besonderen Art zu werden.

Thomas Putensen spielte mal in einem Defafilm mit Jörg Schüttauf eine der beiden Hauptrollen, war Moderator im Kinderfernsehen der DDR, tourt mit seinem Beatensemble und spielt und singt mit seinem Klassikjazzensemble die Winterreise von Franz Schubert.

Veranstaltungsort und Adresse

Museumshof Zingst, Strandstraße 1 - 3A, 18374 Seelheilbad Zingst

    Tickets für 16. Mai 2022

  • Mo
    16.05.2022
    19:30
    Tickets

Klavierlieder und Geschichten

Diese Veranstaltung in Seelheilbad Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Klavierlieder und Geschichten ist den Rubriken Konzert Klavier und Thomas Putensen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum
So
22. Sep
16:00
Vitra Design Museum
So
21. Jul
10:00
Tourist-Information Kehl
Mi
12. Jun
19:00
monsun.theater
Mi
15. Mai
19:00
monsun.theater
Mi
24. Apr
19:00
monsun.theater
Sa
28. Sep
17:00
Ev. Kirche Usedom
Sa
20. Apr
18:00
Tourist-Information Kehl
So
12. Mai
16:00
Theater an der Ruhr
Fr
26. Jul
19:30
Saal des Landratsamts Calw