Klaus Hoffmann - Septemberherz

Klaus Hoffmann, der im Herzen Junggebliebene, macht erneut Tourstopp in Monheim am Rhein. Im Gepäck haben der Berliner Liedermacher und seine Band das „Septemberherz“ zum gleichnamigen Album, welches er 2021 – im Jahr seines 70. Geburtstags – veröffentlichte. Auch in seinem neuen Programm verfeinert der in keine Schublade des Mainstreams passende Hoffmann seine eigene musikalische Mixtur aus Pop, Jazz und akustischem Folk.

Es erwartet Sie eine poetische Verführung des ewig Reisenden voll Hoffnung und Melancholie. Hoffmanns eingängige Melodien in strahlenden Akustik-Arrangements zwischen Chanson, Jazz, Latin und Pop, verwoben mit seiner poetischen Sprache, machen süchtig. Sie alle erzählen ihre Geschichten auf diese so typische Hoffmann-Art in wild-romantischen Bildern.
Hoffmann selbst kann seine Stimmung zu diesem Programm selbst am besten beschreiben: „In meinem Herzen ist kein graues Haar. Septemberherz ist der Ausdruck meines Jetzt.“

Wer je in den Genuss gekommen ist, Klaus Hoffmann auf einer Bühne zu erleben, weiß, dass er sich auf eine „Achterbahnfahrt einmal quer durch die ganze Seele“ gefasst machen kann.

Begleitet wird der Sänger von seinen langjährigen Freunden Hawo Bleich am Flügel, Michael Brandt an den Gitarren, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze an den Drums.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula am Berliner Ring, Berliner Ring 8, 40789 Monheim am Rhein

    Tickets für 12. Mai 2023

  • Fr
    12.05.2023
    20:00
    Tickets

Klaus Hoffmann - Septemberherz

Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Hoffmann - Septemberherz ist den Rubriken Liedermacher und Klaus Hoffmann, Hawo Bleich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Sa
14. Sep
20:00
Stadtkulturhaus Borna
Fr
31. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
15. Dez
18:00
Capitol Dietzenbach
Sa
30. Nov
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Do
14. Nov
20:00
Kulturforum Illipse
Sa
4. Mai
10:30
Theater Pforzheim
Mi
25. Dez
17:00
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
27. Apr
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Fr
8. Nov
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal